Im Gegensatz zu AndroidEs gibt keine Möglichkeit, Ihre Apps unter iOS zu sichern. Sie können keinen Passcode, keine Touch-ID oder keine Gesichts-ID haben, es sei denn, der App-Entwickler implementiert ihn. Aber hey, ich kann nicht auf den Entwickler warten, also habe ich eine grobe Problemumgehung gefunden. Es ist nicht der beste Weg, aber es funktioniert auf jeden Fall und sperrt die Apps auf meinem iPhone. Lass mich dir zeigen.
Apps auf dem iPhone sperren
Beim Auschecken einer anderen iOS-Funktion, Screen Time, habe ich festgestellt, dass Sie eine App tatsächlich sperren können. Das iPhone würde Sie daran hindern, auf die App zuzugreifen, es sei denn, Sie haben den Passcode eingegeben. Dies ist perfekt, um einer App einen Passcode hinzuzufügen. Es gibt jedoch zwei angebliche Lücken, und deshalb nenne ich es eine grobe Problemumgehung.
- Der Passcode wird erst wirksam, wenn Sie die App mindestens einmal verwenden 1 Minute täglich.
- Der Passcode entsperrt die App für mindestens 15 Minuten. Wenn Sie die App innerhalb von 15 Minuten erneut öffnen, wird kein Passcode angezeigt. Nachdem ich das gesagt habe, Wenn Sie eine App häufig genug verwenden, sollte dies kein Problem sein.
Öffnen Sie zum Einrichten des Passcodes Ihr iPhone und gehe zu den Einstellungen. Navigieren Sie zu Bildschirmzeit und tippen Sie auf das Symbol, um die Seite zu öffnen.
Jetzt richten wir einen Passcode für die Apps ein, die wir sperren möchten. Das ist ein vierstelliger Passcode Das kann sich von Ihrem sechsstelligen iPhone-Passcode unterscheiden. Es fügt den Apps eine zusätzliche Schutzschicht hinzu, wenn Sie jemals Ihren iPhone-Passcode jemandem mitteilen müssen.
Nachdem Sie einen Passcode festgelegt haben, werden Sie von Screen Time aufgefordert, eine Wiederherstellungsoption einzurichten. Sie müssen Ihre Apple ID verwenden, um sie einzurichten. Dies ist praktisch, um die App zu entsperren, falls Sie jemals den Passcode vergessen. Danach, Tippen Sie auf "App Limits". um mit der Sicherung Ihrer Apps zu beginnen.
Tippen Sie auf die Schaltfläche Limit hinzufügen und es würde eine Liste aller Apps öffnen, die auf Ihrem iPhone installiert sind. Sie können jede App außer der Telefon-App sperren. Nach dem Wählen Sie alle Apps aus und tippen Sie auf Weiter.
Jetzt, Legen Sie ein Zeitlimit für diese Apps fest Wählen Sie eine Minute, wo Sie uneingeschränkt darauf zugreifen können. Denken Sie auch daran mach das ... an “Block am Ende des Limits" Möglichkeit. Das ist alles, was Sie tun müssen. Ihre Apps sind jetzt hinter einem Passcode gesichert.
Jetzt sehen alle Apps, die hinter einem Passcode gesperrt sind, wie im Bild unten aus. Wenn Sie versuchen, die gesperrte App zu öffnen, wird dieser Begrüßungsbildschirm mit der Aufschrift „Sie haben Ihr Limit für diese App erreicht“. Wenn Sie auf OK tippen, wird die App beendet. Wenn Sie jedoch auf "Nach mehr Zeit fragen" tippen, werden Sie nach einem Passcode gefragt und erhalten Zugriff auf die App.
Ich erwähnte die angeblichen Lücken dieser Problemumgehung. Eine Minute ist das Mindest-App-Limit, das Sie für eine App festlegen können. Um die App sicher zu halten, müssen Sie die App jeden Tag mindestens eine Minute lang verwenden. Zuvor wird die App nur mit einem in der Bildschirmzeit-App festgelegten Passcode geöffnet.
Die zweite Lücke dieser Problemumgehung besteht darin, dass bei Eingabe eines Passcodes für den Zugriff auf die App die App für mindestens fünfzehn Minuten entsperrt wird und es derzeit keine Möglichkeit gibt, diese Zeit zu verkürzen.
Keine native Möglichkeit, Apps auf dem iPhone zu sperren
Apple bietet Passcode, Touch ID und Face ID an, um Ihr iPhone vor nicht autorisierten Benutzern zu schützen. Es ist zwar ziemlich sicher, aber nichts hält Leute auf, wenn Ihr Telefon entsperrt bleibt. Es gibt nur eine Handvoll Unternehmen, die Face ID und Touch ID in ihre Apps aufgenommen haben. Beispielsweise, Mit WhatsApp können Sie die Gesichts-ID und die Touch-ID aktivieren Selbst wenn Sie Ihr iPhone unverschlossen lassen, kann niemand auf Ihre privaten Nachrichten zugreifen. Das gilt auch für Edison, einen E-Mail-Client-App, die Ihre E-Mails mit einem Passwort schützen kann.
Schlussworte
Ich weiß, dass diese Problemumgehung nicht besonders hübsch aussieht, aber sie funktioniert sehr gut, wenn Sie diese beiden Lücken beseitigen. Meistens sollten es Apps sein, die Sie häufig verwenden, wie z. B. Instagram, Twitter oder Tinder. Daher ist die 1-Minuten-Barriere nicht so schwer. Was denkst du? Ist es sinnvoll, die Apps mit Screen Time zu sperren? Lassen Sie mich in den Kommentaren wissen oder twittern Sie mich an, wenn Sie eine bessere Alternative haben.