Fünf Mädchen von Hjallerup Skole, einer Grundschule in Dänemark, führten ein Experiment durch, um die Auswirkungen von WiFi auf den Menschen herauszufinden. Im Test platzierten sie 6 Tabletts mit Kressesamen neben zwei WLAN-Routern, während die anderen 6 Tabletts in einem Raum ohne WLAN standen.
Und für die nächsten Wochen erhielten beide Hälften der Samen die gleiche Behandlung, d. H. Das gleiche Wasser und die gleiche Menge Sonnenlicht. Aber zwölf Tage später waren die Ergebnisse schockierend. Samen neben den Routern wurden „braun und starben“, während einer anderen Hälfte nichts passiert. [Quelle]
Dieses Experiment sorgte in der Technologiewelt für Aufsehen. Stimmt es nicht, dass WiFi-Signale schädlich sind? Oder könnte dies eine weitere urbane Legende sein?
Die Antwort ist einfach: Nein.Viele wissenschaftliche Studien haben bestätigt, dass „WiFi absolut sicher ist“. Kürzlich habe ich auf meinem YouTube-Kanal ein Video zum gleichen Thema veröffentlicht. Das Video gibt 3 wissenschaftliche Gründe an, um zu beweisen, dass WiFi-Signale harmlos sind.
1. WiFi-Signale sind nichtionisierende Strahlung, die unsere Haut passieren kann, ohne Schaden zu verursachen (im Gegensatz zu UV- oder Röntgenstrahlen, die ionisierende Strahlung sind und schädlich sind).
2. Es hat eine sehr geringe Intensität (etwa 100.000 weniger als eine Mikrowelle)
3. Im Gegensatz zur Mikrowelle bleibt WLAN offen. Daher nimmt seine Signalstärke während der Fahrt drastisch ab.
Wenn WiFi sicher ist, warum ist dann der Samen gestorben?
Wissenschaftler glauben, da das Experiment von Minderjährigen durchgeführt wurde, wurde es nicht in einer Kontrollumgebung durchgeführt. Zum Beispiel strahlen Router Wärme aus und daher benötigen Samen, die sich in ihrer Nähe befinden, mehr Wasser. Aber da beide Hälften das gleiche Wasser erhielten, war es nicht genug, was schließlich zu ihrem Tod führte.
Schlussworte
WiFi-Signale sind sicher und deshalb werden sie überall verwendet - auch in Krankenhäusern und Schulen. Darüber hinaus gibt es keinen Bericht über Schäden, die durch WLAN verursacht wurden.
Studien zufolge entspricht die Strahlung, die wir durch 20-minütige Telefonanrufe erhalten, einer einjährigen Nutzung von WiFi [Quelle]. Da aufgrund der Strahlung von Mobiltelefonen noch nie jemand krank geworden ist, ist es weniger wahrscheinlich, dass WiFi unsere Gesundheit beeinträchtigt. Also bleiben Sie ruhig und nutzen Sie WiFi.