So teilen Sie Protestfotos / -videos verantwortungsbewusst in sozialen Medien

Die Situation in den USA ist, gelinde gesagt, schlimm. Wir befinden uns mitten in einer einmaligen Pandemie. Wir befinden uns auch mitten in sozialen Unruhen, wie wir sie seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Die BLM-Bewegung gewinnt weiter an Dynamik, da jeden Tag mehr Todesfälle auftauchen. Viele Menschen veröffentlichen Bilder und Videos von Protesten, Unruhen, Brutalität, Beute und Vandalismus in den sozialen Medien, um die Stimme und das Bewusstsein zu schärfen. Aber die meisten machen es falsch und besorgniserregender, verantwortungsloser. Sie müssen vorsichtig sein, wenn Sie Protestfotos und -videos in sozialen Medien teilen, und hier ist der Grund dafür.

Lesen Sie auch: Top Apps für Demonstranten für iOS & Android

Protest Fotos / Videos teilen

Es ist viel einfacher geworden, Bilder und Videos online zu teilen. Es ist noch einfacher, es viral zu machen. Unbearbeitete und ungefilterte Bilder und Videos können zu Belästigung, Verhaftungen, persönlicher Rache und noch mehr Gewalt führen. Einige Leute nutzen diese Postings leider auch zum persönlichen Vorteil oder einfach nur zum Spaß. Daher die Post.

Ich werde einige Tipps und Tricks veröffentlichen, die Ihnen helfen, diese Bilder und Videos so zu teilen, dass alle persönlichen Titel abgedeckt sind. Schützen Sie Ihre Identität und die Ihrer Umgebung jederzeit.

Hier ist wie.

1. Verwischen Sie identifizierbare und nachvollziehbare Daten in Bildern

Sie können jeden einfachen Bild- / Video-Editor verwenden, um Dinge zu blau zu machen, die Sie oder Ihre Umgebung identifizieren können, bevor Sie sie an die sozialen Medien senden. Sie wissen nicht, wie weit und breit die Nachrichten gehen werden, wenn sie online sind. Ich schlage vor, Sie verwischen Nummernschilder, Ihre Adresse, Gesichter, wenn Sie keine Masken, Narben oder Muttermale oder Tätowierungen tragen, oder alles, was mit Ihnen in Verbindung gebracht werden kann, und alles, was einzigartig und mit Ihnen verbunden werden kann.

Tragen Sie immer Gesichtsmasken, die Ihr ganzes Gesicht bedecken. Dies schützt Sie nicht nur vor jemandem, der Sie leicht identifiziert, sondern auch vor dem COVID-19-Virus. Es ist erstaunlich, wie niemand mehr auf die Pandemie achtet. Ich weiß, dass die BLM-Bewegung wichtig ist und dass Polizeibrutalität und Machtmissbrauch ein Ende haben müssen, aber Ihre Gesundheit und Ihr Leben sind gleichermaßen wichtig. Du kannst die Toten nicht beschützen.

Wir haben eine Liste mit einigen coolen Apps zusammengestellt Bilder auf Android und iOS verwischen. Schau sie dir an. Es gibt dedizierte Apps für Hintergründe verwischen wenn Sie danach suchen. Jeder nutzt ohnehin sein Smartphone, um Bilder aufzunehmen, daher sollten diese Apps ausreichen.

Öffnen Sie niemals Twitter, Instagram, TikTok oder andere Apps und machen Sie direkt ein Bild, um es hochzuladen. Ihre Bearbeitungsoptionen sind auf diese Weise eingeschränkt, und meistens werden Sie vergessen, sie in Eile zu bearbeiten.

2. Verwenden der Social Media App Tools

Die meisten Social-Media-Apps wie Twitter und Instagram bieten keine Möglichkeit, Objekte in den Bildern zu verwischen. Sie können jedoch kreativ werden und andere Bearbeitungswerkzeuge wie Stift, Bleistift oder andere Markup-Werkzeuge verwenden, um das Gesicht zu verdecken. Hier ist ein Beispiel für eine Twitter-App auf Android.

So teilen Sie Protestfotos / -videos verantwortungsbewusst in sozialen Medien

Twitter bietet keinen Stift oder andere solche Tools an, um das Gesicht zu verbergen, aber Sie können hier kreativ werden und ein Emoji verwenden, um die Arbeit zu erledigen. Gleiches gilt für Instagram und andere ähnliche Apps. Der beste Weg, dies zu erreichen, ist jedoch die Verwendung einer der Apps von Drittanbietern. Mit Werkzeugen wie Unschärfe und Bleistift erhalten Sie viel mehr Kontrolle darüber, wie das endgültige Bild aussieht.

Datenschutzorientierte Apps der nächsten Generation wie Signal haben ein spezielles AI-basiertes Tool veröffentlicht, das Gesichter auf dem Foto automatisch verwischt. Sie müssen Bilder nicht manuell bearbeiten, was aus zwei Gründen erstaunlich ist. Zum einen haben sie den Prozess automatisch gemacht. Das zweite ist, dass dies das Bewusstsein für die Bedeutung von Datenschutz und Sicherheit schärft und andere Apps dazu veranlasst, diesem Beispiel zu folgen.

So teilen Sie Protestfotos / -videos verantwortungsbewusst in sozialen Medien

Standardmäßige Bildbearbeitungs-Apps für iPhone und Android enthalten nützliche Markup-Tools, um solche Änderungen vorzunehmen. Alle Android-Handys sind mit Google Fotos ausgestattet, was ebenfalls gleich gut funktioniert.

3. Entfernen Sie Standort- und Metadaten

Jedes Bild oder Foto, das Sie auf Ihrem Smartphone aufnehmen, enthält eine Vielzahl von Details zu Ihnen und Ihrem Gerät. Zum Beispiel Standortdetails, Marke und Modell von Telefon, App, Datum und Uhrzeit usw. Sie können diese Daten einfach auf Ihrem Computer anzeigen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild, wählen Sie Eigenschaften und wechseln Sie zur Registerkarte Details. Dies wird als EXIF ​​oder Metadaten bezeichnet. Sogar DSLR-Bilder haben es.

Erfahren Sie, wie Sie Protestfotos / -videos mithilfe von Bildbearbeitungsprogrammen auf Android und iOS richtig teilen. Schützen Sie Ihre und die Identität anderer jederzeit.

Eine Möglichkeit, all diese Daten zu entfernen, ist die Verwendung von Image Scrubber. Die App ist kostenlos und vor allem Open Source, funktioniert aber nur in einem Browser. Ich habe versucht, es in einem mobilen Browser zu verwenden, und es hat funktioniert, sodass Sie Bilder auf Ihrem Smartphone bearbeiten können, ohne einen Computer zu benötigen.

Unschärfe, wie Videos, Wille, Gesicht, tblm, shprotest, persönlich, Masken, schützen, schauen, öffnen, Objekte, cget, Bleistift

Darüber hinaus können Sie mit Image Scrubber Bilder verwischen oder Gesichter und andere nachvollziehbare Elemente im Foto schwärzen. Ich empfehle Ihnen, die Site als Lesezeichen auf Ihrem Startbildschirm zu speichern, wenn Sie dazu aufgefordert werden (siehe Abbildung oben). Auf diese Weise müssen Sie nicht jedes Mal danach suchen, wenn Sie ein Bild freigeben möchten. Die Verknüpfung zur Web-App ist sofort verfügbar.

4. Videos verwischen

Das Verwischen von Videos ist nicht dasselbe wie das Verwischen von Bildern. Selbst mit einer App ist das schwierig. Aber es muss noch getan werden. Laden Sie Blur Video für Android und Video Mosaic für iOS herunter und installieren Sie es.

So teilen Sie Protestfotos / -videos verantwortungsbewusst in sozialen Medien

Die iOS-App kann das Gesicht des Motivs im Video automatisch verwischen. Dies ist jedoch nicht das einzige, mit dem sich Polizei, Regierung, Hacker und böswillige Akteure identifizieren können. Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen, mit dem Finger identifizierbare Objekte im Hintergrund auszuwählen. Verfolgen Sie das Objekt einfach mit Ihrem Finger, während das Video Frame für Frame abgespielt wird.

Die Android-App wurde eher für Spezialeffekte entwickelt, aber Sie können dieselbe stattdessen für Datenschutz und Sicherheit verwenden. Probieren Sie es jetzt aus.

Protest Fotos / Videos teilen

Es gab eine Reihe von Fällen, in denen die Polizei jemanden aus der Menge bei Unruhen identifizierte und diese Daten verwendete, um Rache und Rache zu üben. Wenn Sie jemanden finden, der öffentliches Eigentum beschädigt oder etwas Illegales tut, ist das anders. Aber schützen Sie immer friedliche Demonstranten, die nur nach Gerechtigkeit suchen. Frieden.

Siehe Auch