Wenn Sie Google "How to" verwenden, lautet das erste oder zweite Ergebnis normalerweise "How to Hack Facebook". Wie Sie den Suchvorschlägen entnehmen können, möchten anscheinend viele Menschen wissen, wie Facebook gehackt werden kann.
Obwohl es nicht so einfach ist, gibt es viele Möglichkeiten, ein Facebook-Konto zu hacken. Einige verwenden beispielsweise Phishing-Angriffe, andere installieren möglicherweise Keylogger-Anwendungen, um Ihr Passwort zu ermitteln, andere versuchen ihr Glück mit gängigen Passwörtern wie 123456 oder vorhersehbaren Passwörtern wie Telefonnummern, Geburtsdatum, wichtigen Daten, Namen usw. Ohne zu sagen, dass es wichtig ist, dass Sie Ihr Facebook-Konto schützen, um sicher zu sein.
Schließlich enthält jedes Facebook-Konto so viele persönliche Informationen wie Ihre Nachrichten, Fotos und andere Dinge, die eine Katastrophe verursachen würden, wenn sie in falsche Hände geraten oder wenn die Informationen öffentlich durchgesickert sind. Um dies zu bewältigen, finden Sie hier einige einfache, aber effektive Tipps, mit denen Sie Ihr Facebook-Konto schützen können.
Verbunden:7 Alternative Facebook-Apps für Android, die besser sind als offizielle Apps
Schützen Sie Ihr Facebook-Konto vor Hackern
1. Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eine der besten Möglichkeiten, um Ihr Facebook-Konto vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, müssen Sie einen zeitkritischen Code eingeben, der zusammen mit Ihrem regulären Kontokennwort an Ihr Mobiltelefon gesendet oder von diesem generiert wird. Ohne den generierten zeitkritischen Code kann niemand mit dem richtigen Passwort auf Ihr Konto zugreifen.
1. Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Konto an und navigieren Sie zu Einstellungen> Sicherheit und Login.
2. Hier nach unten scrollen, erweitern “Verwenden Sie die Zwei-Faktor-AuthentifizierungMenü unterzusätzliche Sicherheit einrichten. ” Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung, indem Sie auf die Schaltfläche „Einschalten," wähle aus "Textnachricht”Und folgen Sie dem Assistenten.
2. Aktivieren Sie E-Mail- oder SMS-Benachrichtigungen
Auf diese Weise können Sie feststellen, ob in Ihrem Facebook-Konto verdächtige Aktivitäten stattfinden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um E-Mail- oder SMS-Benachrichtigungen zu erhalten
1. Melden Sie sich in Ihrem Facebook-Konto an und navigieren Sie zu Einstellungen> Sicherheit und Login.
2. Scrollen Sie hier nach unten und erweitern Sie “Zusätzliche Sicherheit einrichten. ” Klicken Sie nun auf “Erhalten Sie Benachrichtigungen über nicht erkannte Anmeldungen”Und aktivieren Sie E-Mail- oder SMS-Benachrichtigungen. Einmal aktiviert. Klick auf das "Änderungen speichern" Taste.
Hinweis: Wenn Sie noch keine Handynummer oder E-Mail-Adresse hinzugefügt haben, müssen Sie diese hinzufügen, um Benachrichtigungen zu erhalten. Klicken Sie dazu auf "Weitere E-Mail-Adresse oder Handynummer hinzufügen".
3. Sicherheitsfrage
Stellen Sie eine gute Sicherheitsfrage auf, die nicht leicht zu erraten ist. Nicht einmal Ihre engen Freunde sollten in der Lage sein, die Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage zu erraten.
Was Bösewichte tun, ist, dass sie Ihre Sicherheitsfrage ändern. Wenn sie sich anmelden müssen, klicken sie auf den Link Passwort vergessen, beantworten die Sicherheitsfragen, um sich bei Ihrem Facebook-Konto anzumelden. Verwenden Sie daher immer starke Sicherheitsfragen und -antworten, um nicht gehackt zu werden.
4. Schließen Sie Active Sessions
Sofern Sie nicht manuell auf den Abmeldelink in Ihrem Facebook-Konto klicken, werden Sie auch dann angemeldet, wenn Sie Ihren Browser schließen. Unter bestimmten Umständen können Hacker Browser-Cookies greifen und sie zum Hacken Ihres Facebook-Kontos verwenden. Es ist daher immer ratsam, die aktive Sitzung auf dem Gerät zu schließen, wenn Sie sich längere Zeit nicht anmelden möchten oder wenn es sich nicht um Ihr System handelt. Außerdem sollten Sie aktive Sitzungen regelmäßig überprüfen und schließen, um sicherzustellen, dass Ihr Konto nicht auf einem anderen System oder Smartphone angemeldet ist.
Um aktive Sitzungen zu schließen, gehen Sie zu „die Einstellungen" und dann "Sicherheit und Login. ” Auf der rechten Seite sehen Sie alle Orte, an denen Sie angemeldet sind, sowie weitere Details wie Datum und Uhrzeit. Um eine aktive Sitzung zu schließen, klicken Sie auf „Speisekarte”Symbol (drei vertikale Punkte) und wählen Sie die Option“Ausloggen.”
Wenn Sie sich nicht erinnern können, dass Sie sich von einem bestimmten Gerät in der Liste aus angemeldet haben und eine Hacking-Aktivität vermutet haben, wählen Sie die Option "Nicht Sie?" und befolgen Sie die angezeigten Schritte, um Ihr Konto zu sichern.
5. Überprüfen Sie die URL
Suchen Sie in der Adressleiste nach der URL und melden Sie sich nur an, wenn darin angegeben ist https: //www.facebook.com. Häufig verwenden Hacker gefälschte Anmeldeseiten (sogenannte Phishing-Angriffe), um Sie dazu zu verleiten, Ihren Anmeldenamen und Ihr Kennwort anzugeben. Machen Sie es sich also zur Gewohnheit, die URL zu überprüfen, bevor Sie sich anmelden.
Lesen:5 kreative Möglichkeiten zum Herunterladen von Facebook-Videos
6. Verwenden Sie ein sicheres und eindeutiges Passwort
Wählen Sie ein eindeutiges, sicheres und langes Passwort für Ihr Facebook-Konto. Verwenden Sie niemals Ihre Telefonnummer, Ihr Geburtsdatum, die Namen der Zeichen usw. als Passwort. Sie sind leicht zu erraten, selbst wenn Sie Sonderzeichen verwenden. Wenn Sie der Meinung sind, dass es schwierig ist, sich lange und eindeutige Passwörter mit Sonderzeichen zu merken, verwenden Sie einen guten Passwortmanager wie LastPass. Ändern Sie außerdem von Zeit zu Zeit Ihr Facebook-Passwort, insbesondere wenn Sie verdächtige Aktivitäten an Ihrer Pinnwand finden. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort niemandem weiter, nicht einmal Ihren Freunden und Ihrer Familie.
7. Verwenden Sie den privaten Browser
Wenn Sie sich von einem anderen Ort als Ihrem vertrauenswürdigen Gerät aus anmelden, ist es besser, die Facebook-Seite im privaten Browserfenster zu öffnen (Inkognito-Fenster, wenn Sie Chrome verwenden). Das Gute am privaten Surfen ist, dass Ihr Benutzername, Ihr Passwort oder andere Informationen nicht gespeichert werden. Sie müssen sich also nicht um das Abmelden kümmern, sondern können einfach das Fenster schließen. Abgesehen davon ist es immer eine gute Idee, sich abzumelden, wenn Sie mit Facebook fertig sind. Machen Sie es sich einfach zur Gewohnheit.
In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie das private Surfen in verschiedenen Browsern aktivieren.
8. Bleiben Sie auf dem Laufenden
Fügen Sie keine Personen hinzu, die Sie nicht kennen. Besonders wenn es sich um ein verdächtiges oder falsches Profil handelt. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um Spammer oder Hacker, die Ihre persönlichen Daten abrufen möchten.
Vertrauen Sie auch nicht jeder Facebook-Anwendung eines Drittanbieters. Einige von ihnen sind möglicherweise Spam oder ihr Hauptziel ist es, auf so viele persönliche Informationen wie möglich zuzugreifen. Verwenden Sie nur die Apps, denen Sie vertrauen oder die sehr beliebt sind.
Weitere Informationen finden Sie auf der Facebook-Sicherheitsseite.
Was tun, wenn Ihr Facebook-Konto gehackt wurde?
Überprüfen Sie zunächst, ob Sie sich mit Ihrem Passwort anmelden können. Wenn Sie sich anmelden können, ändern Sie sofort das Kontokennwort und löschen Sie alle Beiträge und Nachrichten, die nicht von Ihnen gepostet wurden. Informieren Sie als Nächstes alle Freunde auf Ihrer Freundesliste über die Hacking-Aktivität und fordern Sie sie auf, alle Nachrichten zu ignorieren, die in den letzten Tagen an sie gesendet wurden. Sagen Sie ihnen außerdem, dass sie in der Zwischenzeit auf keine von Ihnen gesendeten Links klicken sollen. Diese Links können sie auf eine schädliche Website umleiten und auch ihr Konto gefährden.
Wenn Sie damit fertig sind, befolgen Sie alle oben genannten Tipps, um Ihr Facebook-Konto vor zukünftigen Hacking-Versuchen zu schützen.
Falls Sie sich nicht mit Ihrem alten Benutzernamen und Passwort anmelden können, besuchen Sie diese spezielle Facebook-Seite und reichen Sie die Beschwerde ein. Das Facebook-Team kann Ihr Konto so schnell wie möglich vorübergehend sperren und wiederherstellen. Wenn dies nicht funktioniert hat oder Sie möchten, dass das Profil von Facebook gelöscht oder blockiert wird, können Sie Ihre Freunde bitten, dieses Profil als Missbrauch bei Facebook zu melden. Je mehr Personen das Profil melden, desto schneller wird das Profil blockiert / gelöscht.
Fügen Sie Ihrem Facebook-Konto immer eine sekundäre E-Mail-ID und / oder Handynummer hinzu. Dies ist praktisch, da Facebook einen Link zum Zurücksetzen des Passworts oder andere Anweisungen sendet, um die Wiederherstellung Ihres Kontos zu erleichtern.
Lesen Sie auch:Was passiert mit Facebook, Twitter, Google-Konto, nachdem Sie gestorben sind?