Die CES (kurz für Consumer Electronics Show) endete gestern offiziell in Las Vegas. Und wie jedes Jahr präsentierte die CES viele Konzeptgeräte und innovative Technologien wie rotierende Fernseher, Falttelefone, Elektrofahrzeuge und vieles mehr, um den Verbrauchern einen Einblick in das zu geben, was bald auf dem Markt sein wird.
Der Punkt ist, dass die meisten dieser Geräte möglicherweise nicht einmal den Tag des Lichts sehen und Sie nicht unbedingt über alle Bescheid wissen müssen. Um es kurz zu machen, hier einige der einzigartigen Konzepte und Technologien der CES 2020.
Das Beste in CES 2020
1. OnePlus Concept One
OnePlus kam mit seinem Konzepttelefon heraus, das ein elektrochromes Glas auf der Rückseite integriert, das die hinteren Kameras verbergen kann. Elektrochromes Glas kann undurchsichtig werden, sobald es mit Strom versorgt wird. Abgesehen davon fungiert das dunkle Glas auch als ND-8-Filter, um das zusätzliche Licht abzuschalten, wenn der Sensor weit geöffnet ist.
2. Samsung Galaxy S10 Lite und Note 10 Lite
Das Samsung S11-Ereignis ist weit entfernt, aber Samsung hat auf der CES einige Geräte eingestellt - das S10 Lite und das Note 10 Lite. Beide sind fast identisch mit den folgenden Ähnlichkeiten.
- 6,7-Zoll-Full-HD + Super-AMOLED-Displays
- Dreifache Rückfahrkameras (S10 Lite verfügt über einen 48 MP OIS-Primärsensor)
- 32 MP Lochkamera Frontkamera
Das Herzstück des Geräts ist, dass das S10 Lite auf Snapdragon 855 ausgeführt wird, während das Note 10 Lite auf dem Exynos 9810-Chipsatz ausgeführt wird. Das Note 10 Lite verfügt über eine Kopfhörerbuchse, während das S10 Lite darauf verzichtet.
3. Faltbares TCL-Telefon
Es ist das erste faltbare Telefon von 2020, aber es wird noch viel mehr kommen. TCL folgte demselben Moto Razer-Design, bei dem das Glas in die Lücken gleitet, sodass sich das Display biegen und flach fallen kann. TCL verwendet seine hauseigenen OLED-Kunststoffplatten und diese faltbare ist ein extrem früher Prototyp. Sie sagten weiter, dass sie darauf warten, dass faltbare Glasscheiben und die Software besser werden, bevor das Gerät in die Verbraucherproduktion gebracht werden kann.
Abgesehen davon hat TCL auch sein Budget-Flaggschiff auf den Markt gebracht - TCL 10 Pro, TCL 10L und TCL 10 5G.
4. Samsung Ballie
Samsung hatte viele intelligente IoTs, um diese CES zu demonstrieren, und die, die meine Aufmerksamkeit auf sich zog, war „Ballie“. Es ist ein winziger freundlicher Roboter über die Form und Größe einer Lemondrop-Melone. Ballie verfügt über eine einzige Kamera zur Objekt- und Personenerkennung, die Ihnen eher wie ein Begleiter als wie ein Roboter folgt. Es läuft auf dem hauseigenen Exynos-Chip von Samsung, um Bildverarbeitung und Berechnungen in Echtzeit durchzuführen. Ab sofort kann Ballie nur noch auf wenige Sprachbefehle reagieren und mit noch weniger Samsung-Smart-Geräten interagieren.
5. Samsung QLED 8k TV
Neben den Handys stellte Samsung auch den mit Spannung erwarteten 8k QLED-Fernseher vor. Das Erstaunlichste war das nahezu rahmenlose Display mit einem Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von fast 99%. Samsung gab an, dass der Sero TV alle 4k-Inhalte auf 8k hochskalieren wird, da es an 8k-Inhalten mangelt. In ähnlicher Weise stellte LG auch eine Reihe von echten 8k-OLED-Fernsehern mit Nano-Display-Technologie vor.
6. Samsung Sero TV
Aus dem Samsung-Stand heraus hatten Sie auch das bizarre Porträt, das einen 43-Zoll-4k-QLED-Sero-Fernseher drehte. Es funktioniert auf einem nicht abnehmbaren Ständer, der auch über einen eingebauten 4,1-Kanal-60-Watt-Lautsprecher verfügt. Der Fernseher konzentriert sich mehr auf Benutzer, die mobile Inhalte anzeigen. Wenn Sie also ein Samsung-Gerät haben, das auf den Fernseher gespiegelt wird, wird es automatisch entsprechend der Ausrichtung Ihres Mobiltelefons gedreht.
7. Samsung AI-Kühlschrank
Samsung hat im vergangenen Jahr die AI-Food-Rezept-App Whisk erworben und bereits mit der Integration begonnen. In seinem Hub von IoT-Geräten zeigte Samsung einen AI-betriebenen Kühlschrank - Family Hub. Mit Hilfe von Whisk und einer Kamera kann es die darin enthaltenen Lebensmittel erkennen und dementsprechend Dinge vorschlagen, die Ihnen fehlen. Darüber hinaus werden Rezepte empfohlen, die auf Lebensmitteln basieren, die Sie auf Lager haben.
8. Samsung Chromebook
Es gibt Anforderungen an Premium-High-End Chromebooks und Samsung spricht sie zuerst an. Das Samsung Galaxy Chromebook verfügt über ein 13,30-Zoll-4k-AMOLED-Display mit einem Intel Core-i5 der 10. Generation. Der Laptop ist ein 2-in-1-Cabrio und enthält auch den S-Pen-Stift. Das Gerät wird bald mit einem Preis von 999 US-Dollar auf den Markt kommen.
9. Alienware UFO
Alienware enthüllte sein extrem dickes Nintendo-Switch-ähnliches Spielgerät namens Alienware UFO. Es besteht aus einem 8-Zoll-1200p-Display mit einem Satz abnehmbarer Controller auf beiden Seiten. Das Faszinierendste am UFO ist, dass es unter Windows 10 (gehäutetem Windows 10) ausgeführt wird, sodass Sie reguläre PC-Spiele darauf spielen können. Darüber hinaus verfügt das Gerät oben und unten über USB-C-Anschlüsse, sodass Sie es als normalen PC verwenden können.
10. Intel-Grafikkarte
Intel enthüllte überraschenderweise eine dedizierte Grafikkarte, die Intel Xe DG1, und das war's auch schon. Wir haben keine Details über die Anzahl der Prozessoreinheiten, die Taktrate, den RAM-Typ usw. Das einzige Werbegeschenk ist, dass es auf einem 10-nm-Prozessor läuft und drei verschiedene Mikroarchitekturen haben würde - Intel Xe LP, Xe HP, und Xe HPC.
Beachten Sie, dass das Xe DG1 nicht die erste diskrete GPU von Intel ist. Bereits 1998 hatte Intel eine ganze Kette diskreter GPUs verkauft.
11. AMD Ryzen
Team Red war ebenfalls auf den Beinen und brachte eine Reihe von Produkten auf den Markt. Am gefragtesten waren die mobilen AMD Ryzen 4000-CPUs für Laptops und Notebooks. Der auf 7-nm-Design basierende Chip verfügt über 8-Kern-16-Threads mit einem Boost-Takt von bis zu 4,2 GHz. Die Chips werden durch integrierte Vega-Grafiken gesichert.
12. Byton EV
Falls Sie es nicht wussten, ist Byton ein chinesischer EV-Hersteller. Bereits im Jahr 2018 neckten sie ein Elektrofahrzeug mit einem riesigen 48-Zoll-Touchscreen auf dem Armaturenbrett. Abgesehen davon haben Sie einen Touchscreen direkt am Lenkrad und den anderen an der Mittelkonsole. Bei all diesen Anzeigen können die Dinge etwas ablenken, da Sie bei der Interaktion mit ihnen auf die Touch-Anzeigen schauen müssen.
Byton setzt jedoch ernsthaft auf teilweise oder voll funktionsfähige selbstfahrende Technologie, und wenn dies ins Spiel kommt, könnten diese Displays als großartiges Unterhaltungszentrum fungieren.
13. Sony VISION-S
Sony war der jüngste, der mit dem Sony VISION-S an der Party teilnahm. Dies ist jedoch ein Prototyp eines Modellbaus, der in Magna International integriert ist. Der Innenraum des Autos ist mit einer Vielzahl von Displays auf dem Armaturenbrett versehen, ähnlich wie beim Byton. Sony konzentrierte sich mehr auf die Bereitstellung der neuesten verfügbaren Technologie, und ein großer Teil konzentrierte sich auf Unterhaltung.
Lesen Sie auch: Benötige ich eine Smartwatch? Nein, tust du nicht