Obwohl wir unter macOS QuickLook haben, mit dem Sie die meisten Dateiformate entweder nativ oder nativ in der Vorschau anzeigen können mit Add-OnsEs ist immer noch kein Ersatz für eine vollwertige Foto-Viewer-App. Ich habe eine umfassende Liste von erstellt Bildbetrachter-Apps für Windows Vor einiger Zeit bot das eine Vielzahl von Apps für jeden Anwendungsfall. Wenn Sie einen Mac verwenden und eine anständige Foto-Viewer-App möchten, finden Sie hier einige der besten Bild-Viewer-Apps für Mac. Schauen wir sie uns an.
Bevor wir anfangen
Der Zugriff auf QuickLook ist äußerst bequem. Sie können eine Vorschau jedes Bilds anzeigen, indem Sie ein Bild auswählen und die Leertaste auf der Tastatur drücken. Sie können dann mit den Pfeiltasten zum Ordner navigieren und eine Vorschau anderer Bilder anzeigen. Alternativ können Sie auch die Vorschau-App verwenden, um die Fotos auf dem Mac zu durchsuchen, indem Sie auf einem beliebigen Bild CMD + UMSCHALT + P drücken.
1. Pixea
Pixea ist ein minimalistischer Bildbetrachter für macOS Dies bietet eine saubere Benutzeroberfläche und ermöglicht es Ihnen, sich auf das Foto anstatt auf Rahmen und Steuerelemente zu konzentrieren. Es ist effizient konzipiert und implementiert Tastaturkürzel, sodass Sie schnell durch die Bilder navigieren können. Mit den Tastaturkürzeln können Sie durch Bilder scrollen, hinein- / herauszoomen, drehen, Diashow usw. Die App unterstützt die meisten gängigen Dateiformate und sogar die weniger konventionellen wie PSD, RAW, HEIC usw. Sie können Pixea sogar zum Konvertieren verwenden vorhandene Bilder in modernen weboptimierten Formaten wie JPEG-2000, TIFF usw.
Die einzige Einschränkung bei der Verwendung von Pixea besteht darin, dass Sie die Bildordner manuell in die App ziehen und dort ablegen müssen. Davon abgesehen funktioniert die App sehr gut. Sie finden diese App kostenlos im App Store.
Holen Sie sich Pixea für macOS (kostenlos, App Store)
2. PicArrange
Das Dateiverwaltungssystem unter macOS ist wirklich nicht für Hauptbenutzer gedacht, die mit einer großen Anzahl von Bilddateien arbeiten. Der Desktop wird nach einer Weile zu einem Chaos und es wird fast unmöglich, den Screenshot zu finden, den Sie vor drei Tagen aufgenommen haben. Hier kommt PicArrange ins Spiel. Hier können Sie Bilder nach Datum, Name oder sogar nach der Farbe des Bildes organisieren und sortieren. Das Das Sortieren nach Farben ist sehr hilfreich In Situationen, in denen Sie ähnliche Bilder an einem Ort haben möchten und die App dies mit nur einem Klick ermöglicht.
Ein weiteres beeindruckendes Merkmal dieser Bildbetrachter-App für Mac ist, dass Sie mehrere Verzeichnisse gleichzeitig durchlaufen können, um doppelte Bilder zu finden und zu entfernen. Sie können PicArrange kostenlos im App Store herunterladen.
Holen Sie sich PicArrange für macOS (kostenlos, App Store)
3. Phiewer
Phiewer ist eine Foto-Viewer-App für macOS, die wahrscheinlich jedes Bilddateiformat analysieren kann, das Sie darauf werfen können. Es unterstützt mehr als fünfzig verschiedene Bildformate sowie Audio- und Videodateien. Die Benutzeroberfläche ist bissig und unterstützt Tastatursteuerungen sowie Multimedia-Diashow-Optionen. Darüber hinaus erhalten Sie die schnellen Informationen zu jedem Bild in der seitlichen Symbolleiste, die Sie in der Vorschau anzeigen. Es ist eine winzige Funktion, die sich jedoch als nützlich erweist, wenn Sie eine Menge Bilder durchgehen müssen.
Phiewer kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden, bietet jedoch auch eine Pro-Version für 5 US-Dollar, mit der Sie zusätzliche Funktionen wie Filter, Effekte und Anpassungen erhalten.
Holen Sie sich Phiewer für macOS (kostenlos, App Store)
4. Xee3
Xee ist ein gut gestalteter Mac-Bildbetrachter, der sich nahtlos in das Betriebssystem selbst einfügt. Das App-Fenster passt sich automatisch an jedes Bild an, sodass das Fenster nicht unnötig Platz beansprucht. Selbst wenn Sie ein Bild drehen oder zu einem Bild anderer Größe navigieren, ist die Fenstergröße ziemlich flüssig. Auf der rechten Seite wird ein detaillierter Bereich angezeigt, in dem alle Bildparameter wie Bildeigenschaften, Dateipfad, Größe, zusammengesetzte Eigenschaften usw. angezeigt werden.
Xee ist sinnvoll, wenn Ihr Workflow Bilder oder Fotos umfasst und umfassende Details zu jeder Datei erfordert. Die App ist kostenpflichtig und kostet 3,99 US-Dollar. Sie können jedoch eine kostenlose 30-Tage-Testversion erhalten, um loszulegen.
Holen Sie sich Xee3 für macOS (kostenlose Testversion, 3,99 $)
5. XnView
XnView ist auch ein Foto-Organizer und -Editor, der auch für Windows hervorragend funktioniert. Es unterstützt mehr als 500 Bildformate sowie Audio- und Videoformate. Die App lässt Sie Benennen Sie einen Stapel von Dateien um Das verbessert Ihren Workflow erheblich. Sie können sogar grundlegende Bearbeitungswerkzeuge verwenden, um eine Reihe von Effekten zuzuschneiden, ihre Größe zu ändern, sie zu drehen und hinzuzufügen.
XnView unterstützt auch EXIF-, IPTC- und XMP-Metadaten, die nützlich sein können, wenn Sie mit diesen Dateien arbeiten. XnView ist eine kostenpflichtige App, aber Sie können eine vollständige Lizenz kostenlos erhalten, wenn Sie sie für den privaten Gebrauch verwenden.
Holen Sie sich XnView für macOS (kostenlos, 29,99 $)
6. ApolloOne
ApolloOne ist ein gut optimierter Fotobetrachter, der Core Image Graphics effizient nutzt, um die Fließfähigkeit der App zu verbessern. Dadurch fühlt sich die App flüssiger an und Dateien werden schneller geladen. Mit der App können Sie auch RAW-Dateien problemlos öffnen. Sie können Zeigen Sie die Metadaten nicht nur an, sondern ändern Sie sie auch das macht es super nützlich. Sie können sogar Standort-, Spotlight-Daten und EXIF-Schlüsselwörter hinzufügen, um die Suche nach Bildern zu beschleunigen.
ApolloOne ist eine kostenlose App im App Store, die In-App-Käufe anbietet.
Holen Sie sich ApolloOne für macOS (kostenlose In-App-Käufe)
7. Lyn
Lyn ist eine leichte Bildbetrachter-App für Mac, die für Grafik- und Webdesigner entwickelt wurde. Es bietet eine Reihe von exklusiven Funktionen wie zerstörungsfreie Bearbeitung Auf diese Weise können Sie Änderungen an einem Bild vornehmen, ohne das Original zu ändern. Die App bietet Metadatenbearbeitung, Geotagging, Farbkorrektur und Kompatibilität mit Ihren Lightroom-Bibliotheken. Der Editor verfügt über einen speziellen Inspektor für Farbbearbeitung, Histogramm, Belichtung, Schwarzweiß, Sepia, Vignette, HDR, Kurven, Ebenen und Filmkörnung.
Lyn ist eine kostenpflichtige App, die rund 19,99 US-Dollar kostet. Sie können eine kostenlose 15-Tage-Testversion erhalten.
Holen Sie sich Lyn für macOS (kostenlose Testversion, 19,99 USD)
Was ist Ihr Lieblingsbild-Viewer für macOS?
Dies waren einige der besten Bildbetrachter-Apps für macOS, die Sie bekommen können. Angefangen von den einfachsten bis hin zu den fortgeschrittensten finden Sie eine App, die Ihren Anforderungen entspricht. Pixea ist ein großartiger Ersatz für die native App. PicArrange eignet sich am besten zum Sortieren von Bildern nach Farben und zum Auffinden von Duplikaten. Mit Lyn können Sie Änderungen vornehmen, ohne das Original zu ändern. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie einen besseren Vorschlag haben, der nicht in der Liste aufgeführt ist.
Lesen Sie auch: Verlängern Sie die Lebensdauer Ihres MacBook mit diesen Akku-Spar-Apps