Ubuntu ist ein integrierter Webbrowser - Mozilla Firefox, aber alles andere als perfekt. Beispielsweise können keine H.265-Videocodecs ausgeführt werden, sodass manchmal ein Fehler bei YouTube-Videos auftritt. Zweitens basieren Google Apps wie YouTube, StreetView und Google Mail auf veralteten oder alten APIs, wodurch sie in Nicht-Chrom-Browsern langsamer ausgeführt werden. Für den Fall, dass all diese Fehler auftreten und Sie nach einem Browser suchen, finden Sie hier die Liste der besten Browser für Ubuntu.
Beste Browser für Ubuntu
1. Mutig
Brave ist der jüngste Neuzugang in der Reihe der Browser für Ubuntu. Es basiert auf Chromium und verfügt über alle üblichen Google-Funktionen Chrome-Erweiterungsunterstützung und Chrome-Flaggen verfügbar. Darüber hinaus verfügt Brave über einen integrierten Werbeblocker, einen deaktivierten Tracker eines Drittanbieters und einen Fingerabdruckschutz. Mein Lieblingsfeature ist jedoch das private Fenster. Brave wechselt automatisch zur DuckDuckGo-Suchmaschine, wenn Sie Incognito drücken. Außerdem erhalten Sie ein privates Fenster, das auf Tor funktioniert. Nur für den Fall, dass Sie es nicht wussten Tor Springt Sie durch 3 verschiedene Tor-Server, damit Sie im Internet anonym bleiben.
Was ist gut?
- Basierend auf Chrom mit eingebautem Werbeblocker und daher viel leistungsfähiger
- Privater Modus mit DuckDuckGo-Suchmaschine
- Alternativer privater Modus basierend auf Tor-Servern
- Verlaufssynchronisierung mit plattformübergreifenden Browsern
- Es ist keine Anmeldung erforderlich, damit die Synchronisierung funktioniert
Was ist nicht?
- Keine Option zum Anpassen der Suchmaschine im privaten Modus
- Der Passwort-Manager speichert das Passwort im Klartext
Laden Sie Brave herunter
2. Vivaldi
Vivaldi ist Brave auf einer breiteren Ebene ziemlich ähnlich, unterscheidet sich jedoch in Bezug auf Einstellungen und Funktionen mehrfach. In der Seitenleiste können Sie Kurzwahlen für bevorzugte Websites einrichten. Wenn Sie auf eine Registerkarte zeigen, wird außerdem ein kleines Übersichtsfenster geöffnet, in dem Sie das darin geöffnete Webportal schnell betrachten und erkennen können. Die am meisten hervorgehobene Funktion ist, dass Sie verschiedene Suchmaschinen sowohl im regulären als auch im privaten Modus einrichten können. Im Gegensatz zu Brave müssen Sie sich bei Vivaldi anmelden, damit die plattformübergreifende Synchronisierung funktioniert. Meine Lieblingsfunktion ist das regelmäßige Einrichten des automatischen Löschens des Browserverlaufs.
Im letzten Vivaldi 3.0-Update gibt es unten einen eingebauten Tracker-Blocker sowie ein Uhr-Widget.
Vivaldi merkt sich auch die zuletzt geöffneten Registerkarten, wenn Sie den Browser schließen. Dies hat mich mehrmals gerettet, wenn ich versehentlich meine gesamte Browsersitzung geschlossen habe. Beide Browser sind für Android und iOS verfügbar. Sie können ein besseres Urteil fällen, nachdem Sie den Artikel über gelesen haben Tapfer gegen Vivaldi.
Was ist gut?
- Eine enthäutete Version von Chrom mit verschiedenen Themen und Steuerelementen
- Benutzerdefinierte Suchmaschinen für reguläres und privates Fenster
- Schnelle Übersicht beim Bewegen des Mauszeigers über die Registerkarte
- Verlauf, Lesezeichen-Synchronisierung auf mehreren Geräten (Anmeldung im Vivaldi-Forum erforderlich)
Was ist nicht?
- Der Passwort-Manager speichert das Passwort im Klartext
Laden Sie Vivaldi herunter
3. Min Browser
Min Browser ist, wie der Name schon sagt, ein Minimalbrowser für Linux. Im Gegensatz zu Epiphany verfügt es jedoch nicht über zusätzliche Funktionen wie Verlaufssynchronisierung, Web-Apps usw. Es wurde für die Leser entwickelt, um ihnen ein reibungsloses, nahtloses Leseerlebnis zu bieten. Sie öffnen eine Webseite im min-Browser und drücken Strg + Umschalt + R, um in den Lesemodus zu wechseln. Es entfernt alle Medien, Anzeigen und Popups, um Ihnen das Lesen im Klartext zu ermöglichen.
Was ist gut?
- Lese- und Fokusmodus für ein besseres Leseerlebnis
- Eingebaute Blockierung von Anzeigen und Trackern von Drittanbietern
- Anpassbare Verknüpfungen
Was ist nicht?
- Basierend auf einer älteren Chromvariante, die so anfällig für alte Insekten ist
Download min
4. Falkon
Falkon ist die neueste Browser-Edition aus der beliebten KDE-App-Suite. Der Browser ist die moderne Reinkarnation des beliebten QupZilla-Browsers. Die Benutzeroberfläche fühlt sich viel besser an als Konqueror. Mein wichtigstes Feature ist der native Passwort-Manager. Während die meisten Browser Kennwörter im Klartext speichern, bietet Ihnen Falkon die Möglichkeit, sie in einem verschlüsselten Format zu speichern. Das Verschlüsselungskennwort kann jedoch nicht wiederhergestellt werden. Seien Sie daher vorsichtig, was Sie als Kennwort auswählen. Standardmäßig werden die Suchergebnisse in Falkon von DuckDuckGo bereitgestellt.
Ähnlich wie Brave wird Falkon mit einem eingebauten Adblocker namens AdBlock als Erweiterung geliefert. Im Vergleich zu den Chromium-Browsern sind für Falkin jedoch einige Erweiterungen verfügbar.
Was ist gut?
- Mehrere Themenoptionen, damit die Benutzeroberfläche wie Chrome, Linux, Windows oder Mac aussieht
- Lokaler Passwort-Manager mit Verschlüsselung
- Native Werbeblocker über Browsererweiterungen
- Flash Media-Unterstützung standardmäßig aktiviert
Was ist nicht?
- Eine begrenzte Anzahl von Erweiterungen für den Browser verfügbar
Laden Sie Falkon herunter
5. Tor
Eine Browserliste wäre ohne den Tor-Browser nicht vollständig. Tor verfügt über eine einzigartige Funktionalität und war schon immer der Flaggenträger des privaten Browsings. Der Tor-Browser funktioniert über einem Community-gesteuerten Tor-Netzwerk. Wenn Sie also im Gegensatz zu einem normalen Webbrowser eine Websuche in einem Tor-Browser ausführen, wird die Suche über 3 verschiedene Tor-Server weitergeleitet. Dadurch bleibt Ihr Standort und Ihre IP-Adresse von Ihrem Internetdienstanbieter und dem Internet völlig anonym. Standardmäßig wird Tor immer in einem privaten Modus geöffnet und Ihre Suche verschwindet, sobald Sie den Browser schließen.
Die einzige Einschränkung ist, dass Tor die Geschwindigkeit beeinträchtigt, da es die Verbindung über 3 verschiedene Server bounciert. Ich würde Tor nicht für Medien-Streaming oder Echtzeit-Aktivitäten empfehlen.
Was ist gut?
- Hält Sie über das Internet anonym, indem Sie Ihre Suche über das Tor-Netzwerk durchführen
- Wird immer im privaten Modus geöffnet
- Automatisches Löschen des Verlaufs, sobald Sie den Browser schließen
Was ist nicht?
- Schlechte Leistung beim Media-Streaming, webRTC usw.
Laden Sie Tor herunter
6. Oper
Opera ist ein weiterer Browser, der auf Chromium- und Blink-Engines basiert, sich jedoch aufgrund der Vielzahl der darin enthaltenen Funktionen unterscheidet. In erster Linie bietet es ein kostenloses integriertes VPN ohne Datenlimit. Zweitens verfügt es über einen eingebauten Werbeblocker und deaktiviert sogar Tracker von Drittanbietern. Das herausragendste Merkmal ist die Integration einer Kryptowährungsbrieftasche. Sie müssen nur die Opera Android- oder iOS-App herunterladen und als Nächstes Ihre Krypto-Brieftasche verknüpfen. Wenn Sie es mit der Desktop-App verknüpfen, können Sie Kryptowährungen direkt kaufen und verkaufen. Derzeit unterstützt Opera nur Bitcoin-, Ethereum- und TRON-Token.
Was ist gut?
- Eingebaute Anzeige und Tracker-Blocker von Drittanbietern
- Eingebautes VPN
- Native Cryptocurrency Wallet zum Kaufen und Kaufen von Cryptocurrencies
- PIP für alle Media-Streaming-Sites integriert
- Batteriesparmodus zur Verlängerung der Browsing-Zeit
- Schnelle Seitenkacheln für den Zugriff auf bevorzugte Websites
Was ist nicht?
- VPN ist von Natur aus eher ein Proxy-basiertes als ein tatsächliches VPN
Laden Sie den Opera Browser herunter
7. Firefox
Firefox ist der Standardbrowser und in Ubuntu integriert. Es mag zwar Gründe geben, Schiffe zu springen, aber Firefox ist neben Google Chrome immer noch einer der besten verfügbaren Browser. Aus Datenschutzgründen bietet Firefox zahlreiche Funktionen wie das Deaktivieren von Trackern von Drittanbietern, den Schutz vor Fingerabdrücken, den Crypto Mining-Schutz usw. Mit der Veröffentlichung von Firefox 70.0 hat Mozilla den Datenschutz durch die Einführung eines erweiterten Tracking-Schutzes weiter verbessert.
Firefox bietet viele Add-Ons oder Erweiterungsunterstützungen. Ich hatte jedoch immer Probleme mit dem Streaming von Medien aufgrund der schlechten Unterstützung des Videocodecs.
Was ist gut?
- Ein datenschutzorientiertes Surfen im Internet mit Firefox Life Focus
- Eingebauter Blocker- und Fingerabdruckschutz von Drittanbietern
- Riesige Unterstützung für Add-Ons
- Synchronisieren Sie den Verlauf und die Lesezeichen auf mehreren Geräten und Plattformen
Was ist nicht?
- unterstützt keine Hardwaremedienschlüssel
- H.265-Videos können nicht wiedergegeben werden
- kann keine andere Suchmaschine für Incognito einstellen
Laden Sie Mozilla Firefox herunter
8. Qute Browser
Qute Browser ist ein minimaler terminalbasierter Browser, der in Python und PyQT5 geschrieben wurde. Es ist der ideale Browser für Benutzer, die zum Testen von Web-Apps nur eine minimale Überlastung benötigen. Mit den einfachsten Befehlen können Sie den Browser in einer vim-ähnlichen Oberfläche öffnen.
qutebrowser https://www.example.com
Es kann Video- und HTML5-Inhalte verarbeiten. Sie können auch die Seitenquelle anzeigen, die beim Debuggen oder bei der Fehlerbehebung der Benutzeroberfläche nützlich ist. Abgesehen davon können Sie auch andere Terminal-basierte Browser wie Vimb und Surf ausprobieren.
Was ist gut?
- Terminalbasierter Webbrowser zum Testen von Webanwendungen und Portalen
- VIM-basierte Schnittstelle mit der Möglichkeit, die Seitenquelle anzuzeigen
- Kann Videos und HTML5-Inhalte rendern
- Eingebauter Werbeblocker
Was ist nicht?
- Nicht genug Debugging-Tools
Laden Sie den Qute-Browser herunter
9. Becherbrowser
Der Becher-Browser ist ein technologisches Experiment, das auf dem Peer-to-Peer-Protokoll basiert. Falls Sie sich nicht bewusst sind, fördert das Peer-to-Peer-Protokoll die dezentrale Speicherung, in der jeder Daten hosten und gemeinsam nutzen kann. Mehr darüber, wie der BitTorrent funktioniert. Mit dem Beaker-Browser können Sie jetzt auch Ihre eigene Website erstellen und in der Dat-Community hosten. Ich habe versucht, eine mit den in Beaker verfügbaren Werkzeugen zu erstellen, und es hat gut funktioniert. Für jede Website, die im dat-Protokoll gehostet wird, ist der Code für die Benutzer in einer Codeansicht im GitHub-Stil geöffnet.
Darüber hinaus können Sie auch Dateien hosten und Benutzer zum Herunterladen auffordern. Natürlich müssen auch sie den Beaker-Browser verwenden. Da es auf Chrom basiert, können Sie andere Websites durchsuchen. Andere Chrom-Funktionen wie Erweiterungen, Anmeldung bei Google-Konten, plattformübergreifende Synchronisierung usw. sind jedoch nicht verfügbar.
Was ist gut?
- Peer-to-Peer-Verbindungsbrowser basierend auf dem Datenprotokoll
- Option zum Hosten Ihrer Website und Dateien ohne Server in einem Peer-to-Peer-Modell
- Mehrere Personen können Dateien erstellen und über das Datenprotokoll übertragen
- Gut für Leute, die Websites testen und Dateien über eine Community austauschen möchten
Was ist nicht?
- Viele Datenseiten sind immer noch nicht verfügbar
- Die meisten Chromfunktionen wie Erweiterungen und Synchronisierung sind nicht verfügbar
- Der Browser hat seltsame Skalierungsprobleme
Laden Sie den Becher-Browser herunter
Randchrom
Nach allen Teasern und einem kurzen Blick erklärte Microsoft, dass sie ein Linux-basiertes Edge Chromium entwickeln würden. Das Startdatum ist zwar vorläufig, aber es ist trotzdem gut zu sehen, dass Microsoft-Apps auf Linux kommen. Zurück in Windows habe ich viele Microsoft-Apps wie Aufgaben, One Note, Haftnotizen, E-Mail usw. verwendet, und ich vermisse diese Apps unter Ubuntu. Edge Chromium könnte nur der Anfang all dieser Apps sein, die unter Linux eingeführt werden.
Beste Browser für Ubuntu
Für weitere Probleme oder Fragen lassen Sie es mich in den Kommentaren unten wissen.
Lesen Sie auch: So teilen Sie Bildschirm und Medien unter Ubuntu 19.10