VideoProc Review: Videokonvertierung und -verarbeitung leicht gemacht

Wir bei TechWiser YouTube drehen Videos in 4K und obwohl die Redakteure beim Bearbeiten des Videos selten auf ein Problem gestoßen sind, ist das Verarbeiten und Teilen des Rohmaterials ein Albtraum. Ein einzelnes Projekt hat eine Größe von Hunderten von Gigabyte, und das Sichern auf dem NAS ist mühsam. Die eine logische Möglichkeit, den gesamten Prozess zu optimieren, besteht darin, die Videos so zu komprimieren, dass sie weniger Platz beanspruchen. Auf diese Weise habe ich VideoProc kennengelernt. Eine vollständige Videoverarbeitungslösung, mit der Sie Ihre Probleme bei der Speicherung und Verarbeitung von Videos lösen können. Taugt es etwas? Lass es uns herausfinden.

Was ist VideoProc?

VideoProc ist eine Videoverarbeitungssoftware für Windows und MacOS, mit der Sie große Videodateien komprimieren, bearbeiten, konvertieren und verarbeiten können. Es bietet umfassende Codec-Unterstützung mit mehr als 300 verschiedenen Codecs und Formaten, mit denen Sie Videos für verschiedene Geräte konvertieren können. Die volle Hardwareauslastung während der Videokonvertierung macht es für große Chargen effizient. Es ist außerdem mit einem DVD-Ripper, einem Online-Video-Downloader und einem Bildschirmrekorder ausgestattet.

Eigenschaften

Die Software bündelt einige Funktionen in einem einzigen Paket, z. B. einen Bildschirmrekorder, einen Online-Video-Downloader, einen DVD-Ripper und einen Video-Editor. Ich würde mich auf den Editor und den Konverter konzentrieren, da ich ihn in unserem Anwendungsfall am nützlichsten finde.

VideoProc Review: Videokonvertierung und -verarbeitung leicht gemacht

Einfach zu bedienende Oberfläche

Die Hauptsache, die ich an der Software mag, ist, dass sie extrem einfach zu bedienen ist und selbst wenn Sie noch keine Erfahrung mit der Verwendung eines Video-Editors oder Konverters haben. Die Bedienelemente sind gut positioniert und die Werkzeuge sind klar in Reichweite. Sie müssen nur eine Reihe von Videos einfügen und Ausführen drücken, und die Software erledigt den Rest. Wenn Sie den Videokonverter genauer steuern möchten, können Sie dennoch alle Einstellungen anpassen.

Videobearbeiter

Jetzt würde ich es nicht als vollwertigen Video-Editor bezeichnen, da wir im Haus FCP und Adobe Premiere Pro verwenden, aber es werden grundlegende Aufgaben erledigt. So können Sie beispielsweise schnell schnipsen, zuschneiden, Audio synchronisieren, drehen, die Wiedergabegeschwindigkeit anpassen, die Lautstärke anpassen, Wasserzeichen hinzufügen und eine sehr einfache Farbkorrektur (Farbfilter) durchführen. Ich schätze diese integrierten Tools, da Sie manchmal nur einige kleine Anpassungen an den Videoclips vornehmen müssen. Der einfache Zugriff auf die Tools in der Software macht es praktisch. Zum Beispiel können Sie Ihr Action-Cam-Material einfach ablegen und mit dem Editor bearbeiten.

VideoProc Review: Videokonvertierung und -verarbeitung leicht gemacht

Videokonverter

Der Video Converter ist ein einfaches und dennoch leistungsstarkes Tool, mit dem Sie große 4k-Dateien in besser verwaltbare Größen konvertieren können. Sie können einfach ein Video oder einen großen Stapel auf den leeren Bereich legen und einfach die Schaltfläche Ausführen drücken. Das Standardformat und die Standardauflösung sind 1920 × 1080 mit H.264-Codec. Sie können jedoch alle unterstützten Formate durchgehen und diejenigen auswählen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Die Software unterstützt mehr als 300 Codecs und 400 verschiedene Ausgabevoreinstellungen.

VideoProc ist eine vollständige Videoverarbeitungslösung, mit der Sie Ihre Probleme bei der Speicherung und Verarbeitung von Videos lösen können. Aber ist es gut? Lass es uns herausfinden.

Ein weiteres Merkmal des Konverters ist, dass es verwendet gleichzeitig CPU und GPU um den Vorgang effizient durchzuführen und die Videos schnell zu beenden. Während meiner Tests wurde ein 5-minütiger 4K 60FPS-Videoclip in ungefähr 7 Minuten konvertiert. Die Leistung ist variabel, da sie von der Hardware Ihres Computers abhängt. Die Software ist jedoch auch für alte Computer optimiert, sodass Sie eine anständige Leistung erwarten können.

video, tvideo, groß, bildschirm, videoproc, komprimieren, tvideos, lässt, videoprocs, codec, anders, konvertieren, tfull, recorderline, videownloader

Sollten Sie es kaufen?

VideoProc bündelt ein anständiges Paket, das seine Aufgabe gut erfüllt, die Benutzeroberfläche einfach hält und die Produktivität steigert. Mit einem eingebauten Bildschirmrekorder, einem Online-Video-Downloader, einem DVD-Ripper und einem Videokonverter überzeugt der Kauf. Der Videokonverter macht seine Arbeit gut und nutzt die volle Hardwareleistung. Darüber hinaus können Sie jedes mögliche Videoformat in das andere konvertieren, ohne die Kompatibilität zu beeinträchtigen.

VideoProc ist eine kostenpflichtige Software mit einer kostenlosen Testversion, die sowohl für Windows als auch für MacOS verfügbar ist. Ich würde empfehlen, dass Sie sie zuerst ausprobieren und beim Auschecken eine Lizenz für etwa 42 US-Dollar erwerben.

Schauen Sie sich VideoProc an

Dieser Beitrag wird von VideoProc gesponsert
Siehe Auch