Kürzlich wurde iOS 14 veröffentlicht und viele Funktionen wie der Pip-Modus, Widgets, App-Clips usw. könnten von Android beeinflusst werden. Und mein Favorit unter ihnen ist das Ändern von Standard-Apps. Wie auch immer, ich könnte immer noch argumentieren, dass die Anpassung, das Ändern von Standard-Apps usw. in der Android-Welt noch flexibler sind. Es gibt jedoch nur wenige andere Funktionen, die Google zur Kenntnis nehmen und zu Android- und Google-Apps hinzufügen sollte.
10 iOS 14-Funktionen, die Google beachten sollte
1. Ausblenden im Bild in der Bildansicht
Obwohl Android seit Jahren über den PiP-Modus verfügt, hatte ich nie das Gefühl, dass dadurch irgendeine Art von Multitasking-Funktionalität einfacher wird. Aber der gleiche Pip-Modus unter iOS fühlt sich aus zwei Gründen so ansprechend an. Erstens können Sie das Video einfach zur Seite schieben und den gesamten Bildschirm nutzen, ohne dass ein Video in der Mitte stört. Und zweitens können Sie einfach mit zwei Fingern kneifen, um die Pip-Ansicht zu vergrößern. Während Sie unter Android die PiP-Ansicht vergrößern müssen, indem Sie von einer Ecke wischen, die das gesamte Video oft verschoben hat.
2. Digitale Carkeys
Ich bin die Art von Person, die es hasst, sogar meine Brieftasche bei mir zu tragen. Also mag ich alles, was Dinge in meiner Tasche reduziert. Digital Carkeys ist genau das. Es kann verwendet werden, um Ihr Auto mit Hilfe von NFC mit Ihrem Telefon zu entsperren, und Sie können Ihre Autoschlüssel auch freigeben, ohne Ihr Telefon freizugeben. Sie haben also alle Vorteile von Schlüsseln, ohne physische Schlüssel dabei zu haben.
3. EV-Routing
Für umweltbewusste Fahrer führt Apple das EV-Routing ein. Wenn Sie ein Elektroauto haben, hilft Ihnen Apple Maps jetzt dabei, Anweisungen basierend auf Ihrer Aufladung, Ihrem Klima usw. anzuzeigen, um automatisch Ladestopps entlang des Pfades hinzuzufügen. Es wird auch nur die Ladestation angezeigt, die für Ihr Auto funktioniert.
4. Nachrichten App
Nachrichten sind ein immerwährendes Problem für Android. Mit iOS 14 verbessert Apple seine iMessages noch weiter, indem es Funktionen wie das Markieren einer Person, das Ändern des Gruppensymbols und die Auswahl der bevorzugten Kontakte, die oben angeheftet werden sollen. Obwohl diese nicht bahnbrechend sind, ergeben sie ein bereits leistungsfähiges Messaging-System. Google arbeitet derzeit daran RCS-NachrichtenIch hoffe, dass dies der mit Abstand beste Versuch ist, den Google für Android-Nachrichten unternommen hat.
5. Instant App noch besser in das System implementieren
Apple führte App-Clips mit dem neuen iOS 14 ein, das Android bereits 2018 als Instant-Apps implementiert hat. Sie sind großartig und funktionieren genau so, wie Sie es erwarten, aber die Anzahl der Sofort-Apps ist dennoch recht begrenzt. Sofort-Apps haben jedoch ein noch größeres Problem, das nicht einmal vollständig im Android-System implementiert ist, außer beim Teilen von Links. Während es unter iOS bereits in Safari, Nachrichten, Apple Maps usw. implementiert ist.
6. Tonerkennung
In den Eingabehilfen von iOS gibt es eine neue Funktion namens Tonerkennung. Sie können festlegen, dass Sie benachrichtigt werden, wenn Geräusche wie Türklingeln, Türklopfen, Wasserlaufen, Hunde-, Katzengeräusche, Sirenen, Feuer, Rauch, Babyschreien oder Geräusche von Haushaltsgeräten erkannt werden. Obwohl es sich um eine kleine und zugängliche Funktion handelt, kann sie bei der Verwendung von Kopfhörern sehr nützlich sein.
7. Mit Gebärdensprache sprechen
FaceTime unterstützt 32 Personen und zeigt denjenigen, der spricht, um das Telefonieren mit mehr Personen zu erleichtern. Jetzt erkennt facetime auch die Gebärdensprache. Wenn jemand Zeichen macht, zeigt es denjenigen, der mit der Gebärdensprache spricht. Wie Google Duo unterstützt auch Videoanrufe mit 32 Personen, dies sollte auch von Google implementiert werden.
8. Aufnahmeanzeige
Aus Datenschutzgründen zeigt iOS Greenlight oder Orangelight an, um anzuzeigen, dass eine App eine Kamera bzw. ein Mikrofon verwendet. Es verbessert die Privatsphäre der Benutzer, indem es anzeigt, wann eine App eine Kamera oder ein Mikrofon verwendet, und verhindert, dass Apps auf sie zugreifen, wenn sie im Hintergrund arbeiten.
9. Datenschutzinformationen direkt im App Store
Wenn Benutzer Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes haben, sollten sie sich vor der Installation die Daten ansehen, auf die diese Apps möglicherweise zugreifen. Jetzt stellt Apple diese Daten direkt im App Store zur Verfügung, bevor auf sie zugegriffen wird. Sie können also einen Blick darauf werfen, bevor Sie die App installieren. Infact Android hat diese Funktion in der vorherigen Version, wenn Sie auf Installieren klicken. Es zeigt alle Daten, die Sie der App geben, in einem Popup an. Anschließend können Sie mit der Installation fortfahren. Später haben sie deaktiviert, um Berechtigungen innerhalb der App zu erteilen. Um ehrlich zu sein, die alte Version von Android ist noch intuitiver, da Sie darauf zugreifen können, indem Sie einfach auf Installieren klicken, anstatt nach unten zu wischen. Das Problem ist jedoch, dass Sie der App alle erforderlichen Berechtigungen auf einmal erteilen, wenn Sie fortfahren. Ich hoffe, Google bringt das zurück und zeigt es wie zuvor in einer Popup-Ansicht.
10. Aktualisierungszyklus
iOS zerquetscht Android, wenn es darum geht, das Telefon zu aktualisieren. In Anbetracht der Fakten ist dies jedoch das Problem bei OEMs als bei Google. Google hat Programme wie Google Play Edition, Android One-Programm usw. ausprobiert, die nicht ganz gut funktioniert haben. Aber es wäre schön, 5 Jahre Updates auch auf ihren Pixel-Handys zu bekommen. Da Google sowohl Software als auch Hardware in Händen hält, ist dies definitiv keine unmögliche Sache.
Einpacken
Auf jeden Fall gibt es noch mehr Funktionen, die Android von iOS inspirieren lassen sollte, aber dies sind die besten von allen, die Apple in iOS 14 implementiert hat, die Android sicherlich benötigt.