Egal, ob Sie einen langen Urlaub verbringen oder Ihre Abonnenten nicht überfordern möchten, es gibt viele Gründe für geplante Uploads auf YouTube. YouTube verfügt über eine integrierte geplante Option, mit der Sie Datum und Uhrzeit für die Veröffentlichung des Videos festlegen können.
Leider ist diese "Zeitplanoption" für viele kleine YouTube-Ersteller nicht verfügbar. Ich habe beispielsweise zwei YouTube-Kanäle. Die geplante Option funktioniert auf unserem größeren YouTube-Kanal (mit 200.000 Abonnenten) einwandfrei, jedoch nicht auf unserem relativ neuen YouTube-Kanal mit nur 4.000 Abonnenten.
Tatsächlich finden Sie diese Zeitplanoption nirgendwo in der Kanaleinstellungen Seite auch. Selbst in der YouTube Studio-App ist diese geplante Funktion für den kleinen Kanal ausgegraut, während sie für den größeren Kanal, den ich habe, einwandfrei funktioniert. Anscheinend bindet YouTube diese Funktionen an bestimmte Kanäle und bietet sie nicht für neuere YouTube-Kanäle an.
Einige Leute schlagen vor, dass Sie die geplanten Optionen sehen müssen, sobald Sie die Monetarisierung konfiguriert haben. Aber das ist uns nicht passiert. Selbst nachdem wir für die Monetarisierung überprüft wurden, wurde die geplante Option nicht angezeigt.
Eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, besteht darin, Apps von Drittanbietern wie Tubebuddy zu verwenden. Es ist jedoch möglicherweise nicht jedermanns Sache, die Videos zu veröffentlichen, da sich diese Apps in Ihrem Namen anmelden.
So aktivieren Sie geplante Uploads auf YouTube
Aber raten Sie mal, ich habe versehentlich einen viel einfacheren Weg gefunden, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie einfach von Ihrem Desktop zu YouTube und Lade ein neues Video hoch. Klicken Sie auf, bevor Sie eine Videodatei von Ihrem Computer auswählen Dropdown-Menü neben "Datenschutz,”Dann wählen Sie“Geplant. ” Laden Sie jetzt das Video wie gewohnt hoch.
Sobald das Video hochgeladen und verarbeitet wurde, können Sie Ihr Video an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit planen, an dem es live geschaltet werden soll. Auch wenn Sie sich später entschlossen haben, die Zeit zu ändern, können Sie dies ganz einfach tun, indem Sie zu gehen Video-Einstellungen und suchen Datenschutzeinstellungen Wählen Sie dann ein Datum aus dem Kalender aus. Es funktioniert sowohl auf dem YouTube-Desktop als auch auf der Studio-App auf Mobilgeräten.
Wir haben es versucht und es hat gut funktioniert. Der einzige Nachteil ist, dass Sie die Datenschutzeinstellungen jedes Mal manuell in "Planen" ändern müssen, bevor Sie das Video hochladen. Es gibt derzeit keine Möglichkeit, dies zu automatisieren. Wenn Sie jedoch eine andere Problemumgehung haben, teilen Sie uns dies in den Kommentaren unten mit.