Das iPhone hat eine viele erstaunliche Funktionen das macht es für die meisten Leute zu einem einfachen Verkauf, aber es hat auch einige Macken, die besondere Aufmerksamkeit erfordern. Wenn sie beispielsweise das Prozentzeichen der Batterie aus der Statusleiste entfernt haben, Ich musste Wege finden, um das zu umgehen. Ebenso verfügt das iPhone über eine automatische Helligkeitsfunktion, die standardmäßig aktiviert ist. Im Gegensatz zu Android-Smartphones ist die Option zum Deaktivieren nicht in Sicht. Wenn Sie durch die automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit irritiert wurden, können Sie die automatische Helligkeit auf dem iPhone auf einfache Weise deaktivieren. Lass uns anfangen.
Warum ist die automatische Helligkeit so schwierig?
Nein, Apple hat diese wichtige Funktion nicht beschönigt. Es wurde lediglich versucht, eine Methode zu implementieren, mit der die Helligkeitsanpassung automatisch und organisch erfolgt, sodass Sie sie nicht so oft bemerken. Wenn Sie jedoch nicht wissen, wie es funktioniert, und Sie es manuell an Ihre Pegel angepasst haben und dann herausgefunden haben, dass das iPhone die Helligkeit auf einen anderen Pegel eingestellt hat. Es ist beabsichtigt.
Wie funktioniert die automatische Helligkeit auf dem iPhone?
Das iPhone verwendet den eingebauten Umgebungslichtsensor, um die Helligkeit an Ihre Umgebung anzupassen. Wenn Sie sich also in einem dunklen Raum befinden, verringert das iPhone die Helligkeit schrittweise und erhöht sie auf ähnliche Weise, wenn Sie sich an einen gut beleuchteten Ort bewegen.
Wenn Sie die Helligkeit jedoch manuell in einer beliebigen Einstellung einstellen, wird das iPhone nur auf diese Helligkeitsstufe eingestellt. Wenn Sie beispielsweise die Helligkeit in einem vollständig dunklen Raum auf 20% senken, wird diese Stufe erst dann automatisch unterschritten, wenn Sie diese Stufe manuell anpassen. Wenn Sie die Helligkeit bei strahlender Sonne auf nur 50% erhöhen, lernt das iPhone alternativ, die Helligkeit nicht über diesen Punkt hinaus zu erhöhen. Dies würde dazu führen, dass die Helligkeit Ihres iPhones abnimmt, wenn Sie sich an einem weniger hellen Ort wie einem normalen Raum befinden.
Aus diesem Grund ist die Funktion für die automatische Helligkeit möglicherweise irritierend, da sie die Helligkeit in einem gut beleuchteten Raum verringert. Während es in Wirklichkeit wie beabsichtigt funktioniert und Sie es so einstellen, dass es in einer superhellen Umgebung auf 50% Helligkeit eingestellt ist.
Deaktivieren Sie die automatische Helligkeit auf dem iPhone
Im obigen Abschnitt wurde erläutert, wie die automatische Helligkeit auf dem iPhone tatsächlich funktioniert. Wenn Sie sie dennoch deaktivieren möchten, können Sie dies in den Einstellungen tun. Öffnen Sie die Einstellungen-App und Gehen Sie zu Eingabehilfeneinstellungen.
Finden und Tippen Sie auf Anzeige & Textgröße um seine Einstellungen zu öffnen. Scrollen Sie ganz nach unten und Schalten Sie den Schalter neben Auto-Helligkeit aus.
Das ist es. Ihr iPhone würde die Helligkeit nicht mehr automatisch anpassen. Wenn Sie jedoch die Helligkeit Ihres iPhones über den niedrigsten Punkt hinaus verringern möchten, schalten Sie den Schalter neben Weißpunkt reduzieren ein und stellen Sie den Schieberegler so ein, dass er Ihren Anforderungen entspricht. Sie können Lesen Sie hier mehr darüber.
Schließen von Wörtern: Deaktivieren Sie die automatische Helligkeit im iPhone
Dies war eine schnelle Möglichkeit, die automatische Helligkeitsfunktion auf Ihrem iPhone auszuschalten. Das Ausschalten der automatischen Helligkeit kann jedoch die Akkulaufzeit Ihres iPhones verkürzen, wenn Sie die Helligkeit extrem hoch halten. Eine bessere Lösung besteht darin, Ihre eigenen persönlichen Hoch- und Tiefpunkte festzulegen, damit die automatische Helligkeit diese Werte nicht überschreitet. Was denkst du? Wussten Sie, wie die automatische Helligkeit auf dem iPhone funktioniert?
Lesen Sie auch: So bearbeiten Sie Ihr Memoji auf dem iPhone