Xiaomi hat kürzlich den Mi TV Stick für 49 US-Dollar weltweit und 2.799 INR in Indien auf den Markt gebracht. Es ist 30 US-Dollar billiger als das All-Time-Angebot von Mi Box S. Die offensichtliche Frage lautet also: "Wie unterscheidet sich Mi Tv Stick von Mi Box S?" Und was noch wichtiger ist, welches sollten Sie kaufen? Hier ist ein Überblick über die Unterschiede zwischen dem Mi TV Stick und der Mi Box S.
Mi TV Stick gegen Mi Box S - Was ist der Unterschied?
Bevor wir mit den Unterschieden beginnen, gibt es einige offensichtliche Dinge, die in beiden Geräten gemeinsam sind. Beide laufen unter AndroidTV OS 9.0, beide unterstützen den Google Play Store, beide haben Chromecast integriert, beide unterstützen Bluetooth-Controller und Bluetooth-Kopfhörer und natürlich können beide Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon, Hulu, HBO Max, CBS, ausführen. usw.
1. Mi TV Stick hat einen kleineren Formfaktor
Der Mi TV Stick hat, wie der Name schon sagt, einen schlankeren Formfaktor. Dies macht es geeigneter, jeden Rucksack mit HDMI-Anschluss in Ihrem Rucksack zu tragen und anzuschließen. Wenn Sie beispielsweise auf einer Reise sind (Sie wünschen sich 2020), ist es einfacher, den Mi TV Stick zu tragen und ihn an den Fernseher Ihres Hotels oder eine andere TV-Quelle anzuschließen.
Auf der anderen Seite hat Mi Box S eine schlanke Kreisform. Sie können davon ausgehen, dass es ungefähr die Größe von a hat drahtloses Ladegerät. Es passt problemlos in Ihr TV-Gehäuse oder um die Set-Top-Box. Das mit der Mi Box S gelieferte HDMI-Kabel ist jedoch ziemlich einen halben Meter lang. Wenn Sie sich daher dafür entscheiden, den Abstand zu Ihrem Fernsehgerät zu halten, sollten Sie ein geeignetes HDMI-Kabel erwerben.
2. Die Mi Box S benötigt eine externe Stromquelle
Der andere Faktor, der den Mi TV Stick tragbarer macht, ist die USB-Stromquelle. Der Mi TV Stick kann über ein Micro-USB-Kabel mit dem USB-Anschluss Ihres Fernsehgeräts betrieben werden. Falls Ihr Fernseher keinen USB-Anschluss hat, können Sie den Mi TV Stick über eine Power Bank oder ein Netzteil mit Strom versorgen.
Die Mi Box S wird von einem geeigneten Netzteil gespeist und ist nicht so vielseitig wie der Mi TV Stick.
3. Mi Box S kann 4k ausführen, während Mi Stick 1080p ausführen kann
Der kleinere Formfaktor und der Preis des Mi TV Stick sind mit ein paar Schnäppchen verbunden. Das größte davon ist, dass der Mi TV Stick nur bis zu 1080p laufen kann, während die Mi Box S bis zu 4K läuft. Wenn Sie zu Hause einen 4K-Fernseher haben, ist es sinnvoll, die Mi Box S zu erwerben. Allerdings funktionieren beide Streaming-Geräte auch auf einem 720p- oder 1080p-Display ohne Skalierungsprobleme.
4. Mi Box S hat mehr Ports
Neben der 4k = K-Streaming-Kapazität verfügt die Mi Box S über einen zusätzlichen USB- und 3,5-mm-Kopfhöreranschluss. Wenn Sie einen Kopfhörer oder ein Soundsystem haben, können diese direkt an den 3,5-mm-Anschluss für die Audioausgabe angeschlossen werden. Über den USB-Anschluss können Sie Ihre SSD oder Ihren USB-Stick für Offline-Videos oder anschließen Film gucken.
Im Vergleich dazu verfügt der Mi TV Stick nur über einen Micro-USB-Anschluss, der als Stromeingang verwendet wird. Der Micro-USB-Anschluss unterstützt OTG nicht wie Firestick, daher können Sie ein Speichergerät nicht über einen USB-Splitter anschließen.
5. Mi Box S hat eine bessere Leistung
Mi Box S ist teurer und kommt offensichtlich mit besseren Spezifikationen. Beide Streaming-Geräte haben dieselbe Mali-450-GPU, aber die Mi Box S hat eine höher getaktete CPU bei 2,0 GHz im Vergleich zum Mi TV Stick bei 1,2 GHz. Dieser CPU-Unterschied ist in der Echtzeit-Spieleleistung des Mi TV Stick zu spüren.
Der Mi TV Stick verfügt außerdem über weniger als 1 GB RAM im Vergleich zu 2 GB RAM der Mi Box S. Dieser Unterschied machte sich auch beim Wechsel zwischen Apps deutlich bemerkbar. Der Mi TV Stick eignet sich nur für Video-Streaming. Abgesehen davon ist die Grenze unbrauchbar, wenn es um Spiele oder Multitasking geht.
6. Mi Box S ist leistungsstärker
Während das Streaming von Netflix und Amazon Prime sowohl auf Mi Box als auch auf Mi Stick einwandfrei funktioniert, bleibt Mi Stick in unseren Tests beim Spielen von Spielen wie Asphalt zurück. Außerdem dauert das Wechseln zwischen verschiedenen Installations-Apps auf dem Mi Stick eine Weile.
Mi Box hingegen beherrscht Spiele und Multitasking weitaus besser als Mi Stick.
Schlussworte
Für die meisten Menschen ist der Mi TV Stick aufgrund des Portabilitätsfaktors das ideale Android TV-Streaming-Gerät. Es hat eine saubere Android-Oberfläche und ist viel besser als Google Chromecast. Wenn Sie jedoch mehr Leistung und 4K-Streaming benötigen, ist Mi Box S eine gute Wahl, auch wenn der Portabilitätsfaktor ausgeschaltet ist.
Für weitere Probleme oder Fragen lassen Sie es mich in den Kommentaren unten wissen.
Lesen Sie auch:Xiaomi Mi TV Stick gegen Amazon Fire TV Stick - Welchen kaufen?