Es ist September, was bedeutet, dass es Apple Event Time ist! Während alle von den neuen iPhones begeistert sind, ist dies auch die Zeit, in der iOS 13 den Weg in die Öffentlichkeit findet. Leider erhalten Benutzer von iPhone 6 und iPhone 5S dieses Update nicht und dies ist möglicherweise das letzte größere Update für das iPhone 6S und das iPhone SE. Aber für den Rest der iPhone-Benutzer sind hier einige der neuen und versteckten Funktionen von iOS 13. Wir haben iOS 13 Beta auf unserem iPhone XS Max getestet. Dies sind unsere Lieblingsfunktionen. Sie können sich aber auch unsere Liste aller Funktionen ansehenTipps, Tricks und versteckte Funktionen für iOS 13. Lass uns anfangen.
iOS 13 Neue Funktionen
1. Melden Sie sich mit Apple an
Die meisten Apps von Drittanbietern haben jetzt dieOption zur Anmeldung bei Google, Facebook oder Twitter, damit Benutzer problemlos einen neuen Dienst nutzen können, ohne ein separates Konto zu erstellen. Apple hat beschlossen, dies mit der Option "Mit Apple anmelden" zu ergänzen. Laut Apple verfolgen Facebook und Google zwar die Daten des Nutzers nach der Anmeldung, doch wenn sich ein Nutzer mit seinem Apple-Konto anmeldet, sind seine Informationen sicher und verschlüsselt.
Benutzer haben auch die Möglichkeit, ihre E-Mail-Adresse vor Dritten zu verbergen, bei denen Apple eine temporäre Bridge-E-Mail-Adresse erstellt, die alle E-Mails automatisch an die primäre E-Mail-Adresse des Benutzers weiterleitet, ohne diese preiszugeben. Um diesen Datenschutz zu fördern, hat Apple alle Entwickler gebeten, die Schaltfläche "Mit Apple anmelden" zusätzlich zu den Optionen "Mit Google anmelden" und "Mit Facebook anmelden" anzugeben.
2. Dunkler Modus
Der Dunkle Modus ist die heiße, neue Funktion für iOS, aber auch für die Smartphone-Branche im Allgemeinen. Während Android es seit Jahren hat, war die einzige Möglichkeit, wie iPhone-Benutzer es zuvor bekommen konnten, dies zu tunJailbreak ihre Geräte. Nun, nicht mehr. iOS 13 verfügt über einen systemweit integrierten dunklen Modus, der wunderschön aussieht.
Der Dunkelmodus unter iOS 13 kann manuell ausgelöst oder geplant werden. Es kommt auch mit einer Vielzahl von Hintergrundbildern, die ihr Thema je nach Hell- oder Dunkelmodus ändern. Es gibt auch einen neuen Schalter im Control Center zum Ein- und Ausschalten, der hilfreich ist, um schnell darauf zuzugreifen. Der Dunkle Modus sieht auf den AMOLED-Displays des iPhone X, XS und XS Max nicht nur besser aus, sondern verbessert auch die Akkulaufzeit.
3. Fotos
Die Fotos-App sollte aktualisiert werden, und mit iOS 13 hat Apple sie komplett überarbeitet. Die Hauptregisterkarte "Fotos" verfügt jetzt über eine brandneue Oberfläche, die durch die Unordnung wie Screenshots, Fotos von Belegen usw. filtert, um wirklich wichtige Erinnerungen zu wecken. Es besteht auch die Möglichkeit, Ihre Fotos nach Tag, Monat oder Jahr zu kategorisieren. Wenn Sie keine Filter benötigen und alle Ihre Bilder wie iOS 12 zusammen sehen möchten, haben diese natürlich auch diese Benutzeroberfläche beibehalten.
Verbunden:So veröffentlichen Sie Live-Fotos als Story auf Instagram
Um das Erlebnis lebendiger zu gestalten, werden Live-Fotos und -Videos jetzt automatisch stummgeschaltet. Es wird automatisch entschieden, welche Fotos besser aussehen und sie vergrößern. Es gibt auch Kategorisierungen basierend auf dem Ort, dem Festival und sogar den Konzertdarstellern.
Sie sind auch noch einen Schritt weiter gegangen und haben basierend auf der Musik, die Sie hören, kurze 1,5-Sekunden-Clips zum Hintergrund automatisch generierter Diashows hinzugefügt.
4. Video Editor
Darüber hinaus hat Apple eine funktionalere Version hinzugefügtFoto- und Video-Editor in iOS 13. Jetzt können Benutzer auf jede von ihnen vorgenommene Bearbeitung tippen, um zu sehen, wie sich diese bestimmte Anpassung auf das Foto auswirkt. Die Intensität von Filtern kann auch numerisch geändert werden, was vorher nicht möglich war.
Darüber hinaus gibt es einen leistungsfähigeren Video-Editor als iOS 12. Bisher konnten Sie im Video-Editor für Fotos nur das Video zuschneiden. Jetzt gibt es Optionen zum Einstellen von Belichtung, Kontrast, Helligkeit und mehr.
5. Neue Volume-Schnittstelle
Apple hat seit geraumer Zeit dieses wirklich antik aussehende HUD, das die Lautstärke ändert und eine große, durchscheinende quadratische Box genau in der Mitte des Displays darstellt. Dies ist wirklich aufdringlich und irritierend für Benutzer beim Spielen oder Ansehen von Videos. Apple hat dies jetzt mit einer besseren, moderneren Benutzeroberfläche behoben, die hochfunktional, minimalistisch und nicht aufdringlich ist.
6. Dateien
Die Datei-App ist auch für ein umfangreiches Funktionsupgrade in iOS 13 nicht verfügbar. Jetzt gibt es einen separaten Download-Ordner, in dem alle mit Safari über das Internet heruntergeladenen Dateien gespeichert werden können. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine lokale Dateistruktur in der Sandbox zu erstellen Dokumentenverwaltung.
Dateien bieten auch Unterstützung für USB OTG, das Apple seit Jahren fehlt. Darüber hinaus können Benutzer in Arbeitsumgebungen jetzt auch eine Verbindung zu SMB-Servern herstellen. Zu den Dateien gehört auch die Option, diesmal ZIP-Dateien zu erstellen und zu extrahieren.
7. Bücher
Meilensteine auf der Apple Watch waren bei Fitnessfreaks, die es lieben, Ziele zu setzen und untereinander zu konkurrieren, wahnsinnig beliebt. Apple hofft, mit iOS 13 Menschen, die gerne lesen, durch die Einführung von Meilensteinen die gleiche Wettbewerbsfähigkeit bieten zu können. Benutzer können jetzt Ziele und Meilensteine festlegen, Streifen erstellen und sogar Auszeichnungen gewinnen. Meilensteine in Büchern unterstützen sowohl traditionelle Lesebücher als auch Hörbücher.
8. Apple Maps
Obwohl Apple Maps dank Google Maps nicht sehr beliebt war, hat Apple hart daran gearbeitet, es zu verbessern. Apple Maps enthielt jetzt die Look-Around-Ansicht, die Apples Street View-Version auf den Punkt gebracht. Es gibt auch Sammlungen, mit denen Benutzer auf die Liste der besten Restaurants, Cafés, Museen usw. in ihrer Umgebung zugreifen können.
Darüber hinaus können Benutzer jetzt ETAs freigeben, Live-Transit-Updates anzeigen und sogar Empfehlungen erhalten, wann sie abreisen müssen, um zu bestimmten Ereignissen wie Flügen oder Filmen zu gelangen.
9. Memoji und Animoji
Memojis sind winzige Charaktere, ähnlich wie Animojis, die Sie erstellen und anpassen können, um so auszusehen, wie Sie und Ihre Freunde. Jedem Kontakt kann ein Memoji zugewiesen werden. In iOS 13 gibt es mehr Optionen als je zuvor, um jedem Aspekt des Aussehens eines Memoji Details hinzuzufügen, sei es Brille, Kopfbedeckung, Zähne, Make-up oder sogar Piercings. Darüber hinaus können diese Memojis auch als Aufkleber in iMessage verwendet werden.
Animoji wird auch durch eine bessere Leistung und die Einführung von drei neuen Charakteren verbessert: Tintenfisch, Kuh und Maus.
10. Kamera
Hassen Sie es oder lieben Sie es, iOS hat eine der beliebtesten Kamera-Benutzeroberflächen in der Branche. Jetzt haben Benutzer die Möglichkeit, die Intensität der Porträtbeleuchtung in der Kamera-App zu erhöhen oder zu verringern. Wenn Sie das Licht näher an das Motiv bringen, wird die Haut geglättet, die Augen aufgehellt und die Gesichtszüge geschärft. Umgekehrt verleiht das Wegbewegen des Lichts vom Motiv dem aufgenommenen Bild ein realistischeres Aussehen.
Lesen:Beste RAW-Kamera-Apps für iPhone / iPad
Darüber hinaus gibt es einen neuen High-Key-Mono-Effekt, der einen schönen, klassischen Look mit einem monochromen Motiv auf weißem Hintergrund erzeugt.
11. Siri
Siri wurde oft gerufen, weil er hinter Google Assistant zurückgeblieben ist, aber in iOS 13 könnten sich die Dinge ändern. Seine Intelligenz wurde jetzt überarbeitet, um Vorschläge in Podcasts, Safari und Karten aufzunehmen. Darüber hinaus kann Siri Erinnerungen in Nachrichten und anderen Apps von Drittanbietern erkennen.
Muss lesen:Die beste iOS-Funktion, die Sie nicht verwenden
Es gibt auch SiriKit, das eine bessere Integration zwischen Audio-Apps von Drittanbietern wie Spotify und Sprachbefehlen auf Siri ermöglicht. Für indische Benutzer gibt es auch eine neue indisch-englische Stimme mit diesem besonderen Akzent.
12. Kontrollzentrum
Im Control Center haben Benutzer jetzt die Möglichkeit, das WLAN- oder Bluetooth-Symbol zwangsweise zu berühren, um auszuwählen, mit welchem Netzwerk oder Gerät sie eine Verbindung herstellen möchten. Dies spart viel Zeit im Vergleich zum Öffnen der Einstellungen-App und zum Aufrufen der separaten Seiten für Bluetooth oder Wifi. Leider können Wifi und Bluetooth im Control Center unter iOS 13 immer noch nicht vollständig ausgeschaltet werden.
13. Erinnerung
Die iOS Reminders-App ist wahrscheinlich die am meisten vergessene und minimale App in früheren iOS-Versionen. iOS 13 bringt eine Vielzahl neuer Funktionen in Reminders an den Punkt, an dem es wie eine brandneue App aussieht, die von Grund auf neu erstellt wurde. Wir haben eine neue schnelle Symbolleiste, mit der Sie Flaggen, Aufzählungszeichen und sogar Anhänge hinzufügen können. Siri wurde ebenfalls erweitert, um Erinnerungen basierend auf unserer Nutzungshistorie vorzuschlagen.
Das wichtigste Update ist jedoch die neue Benutzeroberfläche und Benutzererfahrung. Es gibt eine völlig neue Art, Erinnerungen unter iOS 13 zu betrachten und zu erstellen, einschließlich anpassbarer Listenpräsentationen und intelligenter Listen.
14. Tastatur
Apple hat QuickPath endlich auf seine Standardtastatur gebracht. QuickPath funktioniert genau wie Swype auf Android-Tastaturen. Es gibt auch eine alternative Wortvorhersage, die alternative Wörter vorschlägt, die anstelle des gerade eingegebenen Wortes verwendet werden können. Außerdem erkennt Diktat jetzt automatisch, welche Sprache der Benutzer spricht, ohne sie mithilfe des Globus-Symbols wie iOS 12 ändern zu müssen.
Lesen Sie auch:Beste iPad-Tastatur-Apps, um zusätzliche Funktionen zu erhalten
15. Airpods
Mit iOS 13 können AirPods der 2. Generation jetzt alle eingehenden Nachrichten ankündigen, wenn das Telefon eines Benutzers nicht erreichbar ist. Außerdem können jetzt zwei Airpod-Paare mit einem einzigen iPhone gekoppelt werden, um das gemeinsame Hören zwischen zwei Benutzern zu ermöglichen.
Lesen Sie auch:So ändern Sie den Namen Ihres AirPods auf einem beliebigen Gerät
16. Gesundheit
Die größte Funktion von Health unter iOS 13 ist die Zyklusverfolgung, mit der Menstruationszyklen verfolgt und sogar die nächsten 3 Zyklen und ein fruchtbares Fenster vorhergesagt werden können. Es gibt auch eine Zykluszusammenfassung und -visualisierung, um vergangene Zyklen als Referenz zu verfolgen.
Darüber hinaus bietet Health eine neue zusammengefasste Ansicht, in der Informationen dynamisch dargestellt werden. Es gibt auch neue dynamische Diagramme und Grafiken, um die Erfolgsbilanz einer Person besser darzustellen.
Benutzer von intelligenten Bürsten können sich freuen, da Sie Ihre intelligente Bürste jetzt mit der Gesundheits-App koppeln können, um Ihre Zeit für das Zähneputzen zu verfolgen. Es gibt auch eine Rausch- und Audioerkennung, bei der festgestellt wird, ob das Rauschen um Sie herum und die Lautstärke Ihrer Lautsprecher in Ordnung oder laut sind.
17. Optimiertes Laden des Akkus
Die Verschlechterung des Batteriezustands ist ein ernstes Problem, insbesondere für Personen, die ihre Geräte 2-3 Jahre oder länger aufbewahren möchten. Unter iOS 13 untersucht Optimized Battery Charging die Lademuster dieses Geräts und Benutzers und ändert das Lademuster, um den Verlust des Akkuzustands zu minimieren. Das lange Halten der Batterien bei maximaler Ladung ist für sie schädlich, und diese Funktion hilft Menschen, die es gewohnt sind, ihre Geräte im Schlaf aufzuladen, immens.
18. Leistungssteigerung
Apple war oft unter der Hitze, als neuere Software-Updates ältere iPhones verlangsamten und sie manchmal sogar unbrauchbar machten. Sie haben dies in iOS 12 behoben, wo die Geschwindigkeit auf älteren Geräten ein Hauptaugenmerk war, und mit iOS 13 haben sie beschlossen, noch einen Schritt weiter zu gehen. Apple behauptet, dass iOS 13 die Öffnungszeiten für Apps um 50% reduziert und die allgemeine Glätte und Geschwindigkeit der Benutzeroberfläche verbessert hat. Auf unserem iPhone XS Max mit iOS 13 Beta gab es einen spürbaren Unterschied.
Darüber hinaus gibt es ein neues Format zum Umpacken von Dateien für Apps, mit dem die App-Größe und die Größe der App-Updates um die Hälfte reduziert wurden. Darüber hinaus können Benutzer jetzt große Apps mithilfe von Mobilfunkdaten herunterladen.
19. Game Controller-Unterstützung
iOS-Geräte verfügen normalerweise über branchenführende SOCs mit immenser Verarbeitungsleistung und Grafikfunktionen. Dies führt zu einem erstaunlichen Spielerlebnis mit Grafiken auf Konsolenebene. Um die Erfahrung noch konsolenähnlicher zu gestalten, hat Apple beschlossen, die Unterstützung für PS4 Dualshock 4- und Xbox One-Controller einzuführen. Beide Controller verbinden sich über Bluetooth und sind ein hervorragendes Add-On für Leute, die viel auf ihren iPhones oder iPads spielen.
20. Finden Sie meine und Offline-Geräte
Ab iOS 13 werden Find My iPhone und Find My Friends in der Find My App kombiniert. Diese App zeigt den Standort Ihrer eigenen Geräte und den Ihrer Freunde auf derselben Karte an. Dies ist natürlich eher ein Rationalisierungsprozess als das Hinzufügen von Funktionen.
Eine erstaunliche Sache bei iOS 13 ist jedoch die Möglichkeit, den Standort von Offline-iOS-Geräten zu ermitteln. Wenn ein Gerät verloren geht, schalten die Diebe WiFI und Mobile Data häufig schnell aus. Unter iOS 13 wird, sobald ein Benutzer sein Gerät in den verlorenen Modus versetzt, Bluetooth aktiviert und nach iOS-Geräten in der Nähe gesucht. Sobald es eines erkennt, wird das nahe gelegene Gerät verwendet, um den Standort des verlorenen Geräts an den Besitzer zu pingen. All dies wird durchgängig verschlüsselt sein und definitiv dazu beitragen, dass mehr gestohlene iPhones wiederhergestellt werden.
21. Lang drücken
Eine der Funktionen des iPhone Xs Max, die ich auf dem iPhone SE haben wollte, war der 3D-Touch. Es ist nicht so bissig wie 3D-Touch, aber Sie können jetzt lange drücken, um genau wie 3D-Touch zu spähen und zu platzen. Seltsamerweise können Sie das auch auf dem iPhone Xs Max tun. Langes Drücken auf ein App-Symbol, um eine Reihe von Schnellaktionen anzuzeigen, langes Drücken eines Links in Safari, um eine Vorschau zu laden, und weitere coole Dinge wie diese. Dies ist eine meiner Lieblingsfunktionen unter iOS13.
Lesen:Die besten Funktionen für iPhone Xs und iPhone Xs Max, die Sie nicht verwenden
22. Intelligente Screenshots
Wenn Sie jemals ein Android-Handy verwendet haben, kennen Sie die Angst, auf diesen Geräten einen Screenshot zu machen. Apple mit iOS 13 hat dieses Problem vollständig behoben. Selbst wenn Sie während der Aufnahme eines Screenshots versehentlich die Lautstärketaste drücken, wird diese automatisch ausgeblendet, wenn ein Screenshot aufgenommen wird. Android kann wirklich von ihnen lernen.
23. Smart Share Sheet
Ich kann gar nicht genug betonen, wie sehr sich das Share Sheet unter iOS13 verbessert hat. Beispielsweise werden oben keine Airdrop-Empfänger mehr angezeigt, stattdessen erhalten Sie zusammen mit allen anderen Apps ein Airdrop-Symbol. Share Sheet schlägt außerdem vor, dass Sie je nach Kontext Verknüpfungen im Share Sheet heruntergeladen haben. Wenn Sie versuchen, ein Bild mit Gesichtern darin zu teilen, kann es diese Kontakte abgleichen und als Optionen im Blatt anzeigen. Es ist sehr intuitiv.
24. Automatisierung
Siri Shortcuts ist eine der am meisten unterschätzten Funktionen Wenn Sie unter iOS 13 noch nie eine verwendet haben, sollten Sie diese Liste überprüfen. iOS 13 bringt Automatisierungen zu den Verknüpfungen, mit denen Sie in der Verknüpfungs-App erstellte Skripts automatisch ausführen können. Die Auslöser können Ereignisse wie Tageszeit, Alarm usw. oder GPS-basierte Standorte oder sogar NFC-basierte Auslöser sein. Diese Ereignisse variieren je nach iPhone-Modell, was bedeutet, dass das iPhone SE Trigger wie NFC verpasst.
Darüber hinaus sind diese Automatisierungsskripte nicht nur auf Ihr iPhone beschränkt, sondern Sie können auch Skripte erstellen, mit denen Sie Ihre Haushaltsgeräte steuern können, die HomeKit unterstützen.
Update: Anscheinend hat iOS 13 Public Beta 4 die Automatisierungsfunktion vorübergehend deaktiviert. Sie können dies bei späteren Iterationen oder der Veröffentlichung erwarten.
25. Speichern Sie Webseiten auf Safari
Mit Safari können Sie jetzt ganze Webseiten als PDFs oder Webarchive freigeben. Darüber hinaus können Sie es mit den nativen Markup-Tools in Dateien speichern, drucken oder bearbeiten. Tippen Sie auf einer Webseite auf die Schaltfläche "Teilen", um die Optionen anzuzeigen.
26. Ganzseitiger Screenshot in Safari
Das Aufnehmen von Screenshots einer Webseite war noch nie einfacher. Sie können jetzt nativ ganzseitige Screenshots im Safari-Webbrowser erstellen. Nehmen Sie einfach einen Screenshot auf, tippen Sie auf die Vorschau und wählen Sie einen ganzseitigen Screenshot aus. Süss. Sie können jedoch keine ganzseitigen Screenshots mit anderen Apps erstellen, sondern müssen diese herunterladenGanzseitige Screenshot-Apps von Drittanbietern dafür.
27. Scrollen Sie mit der Leiste
Eine weitere coole Funktion unter iOS 13 ist das schnelle Scrollen auf einer Webseite. Sie können die Bildlaufleiste lange drücken oder in 3D berühren, um schnell durch die Webseite zu blättern. Es funktioniert auf beiden Handys ähnlich und ist praktisch, wenn Sie schnell zum Ende der Seite navigieren müssen.
28. Dekomprimieren Sie Zip-Dateien
iOS unterstützt seit einiger Zeit Zip-Dateien, aber es war nie einfach, den Inhalt zu extrahieren. Mit iOS 13 ist es sehr einfach, die Zip-Datei in der Datei-App zu dekomprimieren. Besser spät als nie.
29. Wischen Sie zum Rückgängigmachen
Ich habe immer festgestellt, dass das Schütteln des iPhones einen kleinen Overkill rückgängig macht. Zum Glück müssen Sie mit iOS 13 im öffentlichen Raum nicht wie ein Idiot aussehen. Wenn Sie während der Eingabe rückgängig machen möchten, streichen Sie einfach mit drei Fingern nach links, um automatisch alles zu löschen, was sich im Textfeld befindet. Ich bin damit einverstanden, dass dies nicht der beste Weg ist, aber es würde auf Ihnen wachsen und Sie werden kein Shake verpassen, um es jemals rückgängig zu machen.
Schlussworte
Dies war also die Liste einiger unserer Lieblingsfunktionen von iOS 13, nachdem wir es ausgiebig genutzt hatten. Die Verwendung der Beta macht uns sehr aufgeregt für die endgültige, stabile Version, wenn jeder Benutzer die Möglichkeit hat, sie zu verwenden. Haben Sie die Möglichkeit bekommen, iOS 13 zu verwenden? Auf welche Funktionen freuen Sie sich am meisten? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen